Leichen von Vermissten entdeckt

Die Leichen zweier seit längerer Zeit vermisster Personen sind am Mittwochnachmittag gefunden worden. Im Attersee wurde die Leiche eines seit Wochen vermissten Tauchers entdeckt, am Kasberg der Leichnam eines Snowboarders.

Der 22-jährige Snowboarder war vor drei Monaten als vermisst gemeldet worden. Am Mittwochnachmittag wurde seine Leiche gefunden. Sie lag in der Nähe eines großen Lawinenkegels am Kasberg.

Fundstelle

ORF/Bettina Graf

Teile der Ausrüstung brachten Bergretter auf die Spur

Der Snowboarder aus dem Bezirk Linz-Land war am 19. Februar 2013 nicht mehr vom Snowboarden nach Hause gekommen, weshalb seine Eltern die Einsatzkräfte verständigt hatten. Mehrere großangelegte Suchaktionen von Bergrettung und Polizei mussten damals jedoch ohne Erfolg abgebrochen werden. Zuerst stießen die Bergretter auf eine Skibrille und einen Rückenprotektor, wenig später fanden sie die Leiche des 22-Jährigen. Sie lag in der Nähe eines großen Lawinenkegels in einem Bachbett.

Fundstelle

ORF/Bettina Graf

Die Fundstelle

Kamera entdeckte Taucher

Im Bereich der Schwarzen Brücke im Attersee wurde die Leiche eines polnischen Tauchers geborgen, nach dem acht Wochen lang gesucht worden war. Der Mann war von einem Tauchgang mit sechs anderen Wassersportlern nicht mehr aufgetaucht. Die Feuerwehr entdeckte ihn mithilfe einer Kamera in einer Tiefe von 35 Metern. Die Leiche wurde von Feuerwehr-Tauchern geborgen.

Links: