Jäger bei Treibjagd angeschossen

Bei einer Fuchsjagd in St. Oswald bei Freistadt ist am Freitag ein 69-jähriger Jäger durch Schrotkugeln im Gesicht verletzt worden. Sein Bruder hatte aus etwa 60 Metern Entfernung auf einen flüchtenden Fuchs geschossen und diesen verfehlt.

Der Großteil der Schrotkugeln landete in einem Baum, einige allerdings auch im Gesicht des 69-jährigen, der hinter dem Baum gesessen hatte. Sein Bruder dürfte ihn dort nicht gesehen haben.

Der Verletzte wurde vom Notarzt versorgt und dann in das Allgemeine Krankenhaus nach Linz gebracht.

Niederösterreich: 21-Jähriger bei Treibjagd getötet

In Niederösterreich, in Unterolberndorf (Bezirk Mistelbach) ist am Samstag ein 21-Jähriger bei einer Treibjagd ums Leben gekommen. Der Mann wurde aus einer Entfernung von 15 Metern von einer Kugel getroffen. Ein etwa 50 Jahre alter Jäger dürfte den Schuss abgegeben haben. Mehr dazu in 21-Jähriger bei Treibjagd getötet