Zwei junge Männer bei Unfall getötet

Zwei Todesopfer und drei Schwerverletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend in Seewalchen am Attersee gefordert. Der Unfall passierte an einer Kreuzung im Ortsteil Steindorf.

Ein 20-jähriger Autolenker aus Attnang dürfte dort den Wagen eines 17-jährigen Burschen aus Gampern übersehen haben. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Autos von der Straße geschleudert. Vier Notärzte und 50 Feuerwehrmänner kümmerten sich um die fünf Autoinsassen. Für den 20-jährigen Schüler aus Attnang-Puchheim kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein gleichaltriger Freund erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Lehrling aus Attnang saß am Steuer und dürfte eine Stopptafel missachtet haben. Der Lenker des anderen Wagens hatte keine Chance mehr auszuweichen. Der 17-jährige Bursch aus Gampern, der allein unterwegs war, fuhr in das Fahrzeug, in dem insgesamt vier Personen saßen. Zwei junge Männer auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt. Ebenso der 17-Jährige.

Sechs Tote innerhalb einer Woche

Innerhalb einer Woche sind damit sechs Menschen bei Verkehrsunfällen auf Oberösterreichs Straßen ums Leben gekommen. Mehr dazu in Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 und Tödlicher Lkw-Unfall auf der B137 und Verkehrsunfall forderte zwei Tote