Tödlicher Lkw-Unfall auf der B137

Ein Todesopfer hat ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B137, der Innviertlerstraße, im Bezirk Wels-Land gefordert. An dem Unfall auf der Strecke von Wels nach Grieskirchen waren drei Lkws beteiligt.

Der 29-jährige Logistiker aus Wels war am Nachmittag auf der Innviertler Straße mit einem Klein-Lkw unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam es dann zu dem Unglück. Der 29-Jährige geriet aus unbekannter Ursache mit dem Transporter über die Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr ebenfalls ein Klein-Lkw.

Tödlicher Lkw.-Unfall bei Krenglbach

foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der 41-jährige Fahrer schaffte es aber noch, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichmanöver stürzte das Fahrzeug jedoch um. Der Fahrer wurde leicht verletzt - der Beifahrer kam unverletzt davon.

Lenker wurde eingeklemmt

Damit war das Unglück aber noch nicht abgewendet, denn hinter dem Klein-Lkw fuhr ein Lastwagen. Der 29-Jährige prallte mit seinem Transporter frontal gegen den Lastwagen. Dieser Zusammenstoß war so heftig, dass er der Lenker schwerverletzt im Wrack eingeklemmt wurde. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte der in Wels wohnende Rumäne nicht mehr gerettet werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Lkw.-Unfall bei Krenglbach

foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr