Verkehrsunfall forderte zwei Tote

Am Montag in der Früh hat sich auf der Donau Bundesstraße (B3) bei Luftenberg (Bezirk Perg) ein Unfall zwischen einem Lkw, einem Auto und einem Kleinlaster ereignet. Die genaue Unfallursache war vorerst noch unklar.

Der Unfall hat sich kurz nach 7.00 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve in Luftenberg ereignet. Ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker war auf die falsche Fahrbahnseite geraten und dort gegen das Schwerfahrzeug geprallt. Dessen Lenker verlor die Kontrolle, wollte sein Gefährt wieder einlenken, stieß dabei aber gegen den Kleinlaster, gelenkt von einem 57-Jährigen, und schleifte diesen mit.

Unter Lkw begraben

Der Kleinlaster, in dem sich eine Person befand, wurde unter den Rädern des Lasters regelrecht eingequetscht und völlig zerdrückt, schildert Chefinspektor Josef Hiesböck.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lkw-Lenker überlebte Unfall

Beide Pkw-Lenker haben den Unfall nicht überlebt, bestätigt auch das Landesfeuerwehrkommando. Der Lkw-Lenker wurde verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Danach wurde der Lkw mit einem Kran gehoben, um zu dem darunterliegenden Auto zu gelangen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Anfangs war die Polizei von einem Überholmanöver ausgegangen, zu Mittag hieß es aber, die Unfallursache sei vorerst nicht geklärt. Fest stand lediglich, dass der 18-Jährige um 7.11 Uhr auf die andere Straßenseite geraten ist.

Links: