Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

In den frühen Morgenstunden hat sich auf der Westautobahn (A1) bei Laakirchen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Mann aus der Slowakei kam dabei ums Leben.

Kurz vor der Ausfahrt Laakirchen-Ost in Fahrtrichtung Salzburg kam es gegen 5.00 Uhr zu dem Unfall. Der Slowake war mit seinem Kastenwagen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, vor ihm fuhr ein Lkw, der von einem 47-jährigen Tschechen gelenkt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er diesem auf.

Vermutlich nicht angegurtet

Der Mann, der laut Polizei vermutlich nicht angegurtet war, wurde in dem Wrack eingeklemmt. Den Einsatzkräften gelang es zwar noch, ihn zu befreien. Der Mann erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Genauere Details waren vorerst noch unklar.

Unfallwrack auf der A1

Wolfgang Spitzbart

Die Westautobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden - ein kilometerlanger Stau war die Folge. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist nun Teil polizeilicher Ermittlungen. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn trocken, außerdem herrschten gute Sicht- und Witterungsverhältnisse.

Link: