Jäger bei Hirschjagd verletzt

In Ebensee (Bezirk Gmunden) ist am Donnerstagabend ein 56-jähriger Jäger verletzt worden. Der Mann wollte gemeinsam mit einem Jagdkollegen in der Dunkelheit einen Hirsch erlegen.

Die beiden Männer waren gemeinsam gegen 21.00 Uhr auf der Nachsuche. Dabei verfing sich der 56-Jährige in der Dunkelheit mit einem Bein zwischen mehreren Felsbrocken. Er erlitt erhebliche Verletzungen am linken Sprunggelenk. Da er nicht mehr ohne Hilfe gehen konnte, musste von der Bergrettung Ebensee befreit und ins Tal getragen werden.

Mit Gewehr angeschossen

Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle während der Jagd: Erst im Juli endete ein Jagdausflug für einen 53-jährigen Waidmann im Krankenhaus. Der Mann schoss sich mit seinem Gewehr selbst in die Hand und erlitt dabei schwere Verletzungen - mehr dazu in Jäger schoss sich selbst in Hand (ooe.ORF.at; 17.7.12).