Boeing 757 musste in Linz notlanden

Am Blue Danube Airport in Hörsching bei Linz musste am Samstagnachmittag eine Boeing 757 der Condor Air notlanden. An Bord soll Feuer ausgebrochen sein, der Pilot meldete Rauch im Cockpit. Alle 264 Passagiere blieben unverletzt.

Die Maschine wäre von Frankfurt (Deutschland) nach Antalya (Türkei) unterwegs gewesen, sagte Simone Mayr von der Pressestelle der Polizei Oberösterreich.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vor München gab der Pilot bekannt, dass das Wetterradar aus unbekannten Gründen ausgefallen sei und sich Rauch im Cockpit entwickelte.

Notlandung in München und Salzburg nicht möglich

Er wollte in München oder Salzburg notlanden, was jedoch wegen eines Unwetters und auch wegen technischer Einschränkungen nicht möglich gewesen sei. Kurz nach 16.00 Uhr landete das Flugzeug in Linz-Hörsching ohne Zwischenfälle. Der Pilot konnte die Maschine selbständig in Parkposition bringen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Passagiere konnten Maschine unverletzt verlassen

Sichtbare Rauchentwicklung war nicht zu sehen, so Simone Mayr. Die 264 Passagiere konnten die Boeing 757 unverletzt verlassen und wurden am Blue Danube Airport versorgt.

Sie werden am Abend mit einer Ersatzmaschine nach Antalya gebracht. Woher die Rauchentwicklung an Bord der notgelandeten Maschine kam, ist noch unklar.

Link: