Interspar und Hervis verlassen „UNO Shopping“

Von den Betreibern des Einkaufszentrums „UNO Shopping“ in Leonding ist im Jänner das Jahr 2012 als das große Entscheidungsjahr bezeichnet worden. Jetzt schließen Interspar und Hervis ihre Filialen im Shopping-Tempel.

Zu Jahresbeginn gaben sich die Betreiber des Einkaufszentrums am Linzer Stadtrand noch optimistisch. Man sei in Verhandlungen mit mehreren möglichen Investoren und präsentierte Umbaupläne mit einem Umfang von 60 bis 70 Millionen Euro. Fix war aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Drei Investoren für Uno-Shopping im Rennen (ooe.ORF.at; 5.1.2012)

Damals standen schon einige Geschäftslokale leer, ab September werden aber zwei weitere Zugpferde im „UNO Shopping“ fehlen. Interspar und Hervis schließen ihre Filialen. In einer Aussendung versichern aber die Betreiber, dass Interspar im Herbst 2014 wieder zurückkehren werde.

Teile stillgelegt

Der derzeitige Eigentümer, die JOHA Gebäude-Errichtungs- und Vermietungsgesellschaft mbH., versucht die Betriebskosten zu senken und legt während der Umbauarbeiten Teile des Shopping- Tempels still. Ein Elektronikmarkt ist jetzt einer der letzten großen Anziehungspunkte. Dem Vernehmen nach, gibt es dort auch keine Umzugspläne. Auch die Apotheke bleibt dem „UNO Shopping“ erhalten, obwohl es in diesem Fall eher um den Erhalt der Gebietsrechte gehen soll, und weniger um die Kundenfrequenz.

Link:

  • UNO Shopping(www.uno-shopping.at/ )