Neuer Primar bei den Barmherzigen Schwestern

Ein Generationenwechsel hat an der Spitze der chirurgischen Abteilung bei den Barmherzigen Schwestern in Linz stattgefunden: Martin Aufschnaiter wird nach 23 Jahren als Primar von Klaus Emmanuel abgelöst.

Emmanuel stammt aus Berchtesgaden und ist 44 Jahre alt. Er hat bei einem führenden Speiseröhrenchirurgen in München gelernt und sich auf Krebschirurgie spezialisiert. Zuletzt war er an der Universitätsklinik in Salzburg tätig.

Speiseröhrenkrebs und Magenkrebs

Mit seinem Spezialwissen will Emmanuel seiner Abteilung, die mit 120 Betten zu einer der größten Österreichs zählt, einen besonderen Stempel aufdrücken, sagt der neue Primar Klaus Emmanuel. Man wolle sich vor allem mit dem Speiseröhrenkrebs und dem Magenkrebs beschäftigen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link:

  • Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz(www.bhslinz.at/)