Ein Schwerverletzter bei Messerstecherei

Ein 16-Jähriger ist am Montagabend in der Linzer Innenstadt mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Der Bursch konnte sich noch einige Meter auf den Linzer Hauptplatz schleppen, bevor er bewusstlos zusammenbrach.

Der Messerstecherei dürfte eine Auseinandersetzung zwischen dem 16-jährigen Afghanen und einem Tschetschenen vorausgegangen sein. Der 16-Jährige soll vor einem Imbisslokal die Freundin des Tschetschenen angesprochen haben.

Rauferei mit sechs Personen

Daraus entwickelte sich eine heftige Rauferei, in die insgesamt sechs Personen verwickelt gewesen sein sollen. Plötzlich zückte einer in der Gruppe ein Messer und stach auf den 16-jährigen Burschen ein. Das Opfer konnte sich noch einige Meter auf den Hauptplatz schleppen bevor er bewusstlos zusammenbrach. Er wurde noch in der Nacht im Linzer AKh notoperiert. Der mutmaßliche Täter konnte kurze Zeit später gefasst werden.