14-Jährige in Chat mit dem Umbringen bedroht

Ein erst 14-jähriger Bub soll ein ebenfalls 14-jähriges Mädchen in einem sozialen Netzwerk erpresst und mit dem Umbringen bedroht haben. Das Landeskriminalamt hat den Jugendlichen ausgeforscht.

Die beiden Teenager aus dem Bezirk Urfahr Umgebung sollen einander kennen. Sie waren auch via Chat miteinander in Kontakt. Zwischen dem 28. April und dem 5. Mai diesen Jahres soll der Bub das Mädchen laut Polizei via Chat erpresst haben, sie umzubringen, wenn sie ihm nicht Bargeld, Gutscheine und auch Nacktbilder übergebe.

Jugendlicher zeigte sich geständig

Das Mädchen und seine Eltern gingen zur Polizei und erstatteten Anzeige. Der Jugendliche konnte inzwischen ausgeforscht werden. Er habe lange geleugnet, so die Polizei, im Lauf der Einvernahme zeigte er sich aber geständig. Er wird wegen des Versuchs der schweren Erpressung angezeigt.