Lkw verlor Sattelauflieger auf A25

Auf der Welser Autobahn (A25) bei Weißkirchen hat ein Lkw am Montag während der Fahrt den Sattelauflieger verloren. Das Gespann war soeben auf die A25 aufgefahren.

Warum sich der Schieber zu dem Auflieger geöffnet hat, wird noch untersucht. Tatsache ist, dass sich der tonnenschwere Silo-Anhänger plötzlich bei der Fahrt auf die Welser Autobahn von der Zugmaschine gelöst hat. Auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Weißkirchen an der Traun blieb der Auflieger stehen und wurde zur Gefahr im Montagnachmittagsverkehr.

Kilometerlanger Stau

Vor der liegen gebliebenen Silo-Röhre bildete sich ein kilometerlanger Stau, in dem dann auch ein Unfall passierte. Ein Lkw-Lenker wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet, übersah den vor ihm stehenden Lastwagen und fuhr mit seinem Laster auf. Verletzt wurde niemand, doch eine eineinhalbstündige Autobahnsperre war die Folge.