Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

In der Ortschaft Ursprung (Bezirk Braunau) ist ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 23-Jährige musste noch an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt werden.

Am Montagabend war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto auf der Aspacher Landesstraße aus Richtung Roßbach kommend in Richtung Treubach unterwegs. In der Ortschaft Urspung wollte er nach rechts zu einem Wohnhaus zufahren, scherte dabei nach links aus und stieß frontal mit einem Radfahrer zusammen.

Notarzt musste Radfahrer versorgen

Mit diesem Fahrrad war ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis unterwegs. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde der 23-Jährige in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.