Tragisches Unglück bei Geburtstagsfeier

Bei den Vorbereitungen zu einer Geburtstagsfeier ist im Bezirk Urfahr-Umgebung ein 23-Jähriger aus Herzogsdorf tödlich verunglückt. Der junge Mann stürzte während der Fahrt zur Feier kopfüber aus einem Pkw-Anhänger.

Eine Gruppe junger Männer hatte in der Nacht auf Sonntag für einen Freund zum Geburtstag eine Attrappe eines Maishäcksels aufgestellt. Als das erledigt war, wollten sie zur Feier des Freundes in Gramastetten zurückfahren. Ein 21-Jähriger lenkte den Wagen, vier Burschen setzten sich in den Anhänger des Autos, in dem zuvor die Attrappe transportiert worden war.

Kopfüber aus Anhänger gestürzt

Offenbar schon beim Anfahren stürzte ein 23-jähriger aus Herzogsdorf kopfüber aus dem Anhänger und blieb schwer verletzt auf dem Asphalt liegen. Als seine Freunde den Unfall bemerkten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Der 23-jährige wurde vom Notarzt versorgt und ins Linzer UKH gebracht. Am Sonntagvormittag erlag er dort jedoch seinen schweren Kopfverletzungen.

Verwirrung um Unfallhergang

Verwirrung gab es zunächst um den Unfallhergang, denn die Burschen hatten in der Nacht gegenüber der Polizei noch gesagt, sie wüssten nicht, was passiert sei, sie hätten den Freund einfach verletzt auf der Straße gefunden. Bei der Spurensicherung bei Tageslicht kamen die Beamten aber schnell dahinter, dass diese Angaben nicht stimmen konnten und es gab weitere Befragungen.

Schließlich stellte sich der Lenker am Nachmittag und gab den tatsächlichen Unfallhergang zu Protokoll. Nach eigenen Angaben, hatte der 21-Jährige den Sturz selbst nicht mitbekommen.