Abgetrennte Zehe wieder angenäht

Jenes zehnjährige Mädchen, dem bei einem Unfall in einem Freizeitpark in Neukirchen an der Vöckla eine Zehe abgetrennt wurde, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die linke kleine Zehe konnte wieder angenäht werden.

In einem Freizeitpark in Neukirchen an der Vöckla ereignete sich am Montag der Zwischenfall. Die Zehnjährige rutschte auf einem Floß mitten auf einem Spielteich aus und geriet mit dem Fuß unter eine Metallbefestigung. Die kleine Zehe wurde dabei so stark eingeklemmt, dass sie abgetrennt wurde.

Ins LKH Vöcklabruck geflogen

Feuerwehrleute mussten das Kind vom Floß retten, der Hubschrauber flog die Schülerin ins Landeskrankenhaus nach Vöcklabruck. Dort gelang es einem Ärzteteam, die abgetrennte Zehe in einer stundenlangen Operation wieder anzunähen. Die Operation sei erfolgreich verlaufen, heißt es aus dem Spital, die nächsten Tage würden aber entscheiden, ob tatsächlich alles gut verlaufen ist und ob sich die Blutgefäße wieder verbinden und die Zehe auch ordentlich durchblutet wird.

Zehnjährige Katharina Zehe abgetrennt

gespag

Entlassung am Mittwoch

Die zehnjährige Katharina aus Marchtrenk hat jetzt ein Gipsbein, darf aber am Mittwoch schon wieder nach Hause. Im September möchte sie im Sportgymnasium in Wels beginnen - in der Hoffnung, dass die Verletzung bis dahin weitgehend abgeheilt ist.