Pflegekraft bestahl betagte Patienten

Eine rumänische Pflegerin soll mehrmals betagte Klienten bestohlen haben. Auch einen Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung soll die 38-Jährige um seine Goldmünzen gebracht haben. Die Polizei fahndet nach der Frau.

Die 24-Stunden-Pflegekraft kümmerte sich um den pflegebedürftigen Oberösterreicher. Als die Rumänin plötzlich verschwand, ohne sich zu verabschieden, wurde die Familie misstrauisch. Wie sich ein paar Tage später herausstellte, zu Recht. Denn die Ehefrau des Pensionisten bemerkte, dass die Pflegerin Goldmünzen gestohlen hatte.

Fahndung auch in Salzburg und der Steiermark

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass die Rumänin eine Straftat begangen hat. Die Polizei in Hallein (Salzburg) fahndete bereits nach der Rumänin wegen Betruges, allerdings benutzte sie da einen anderen Namen. Von ihrem Arbeitsplatz in Urfahr-Umgebung soll sie in der Steiermark eine Altenpflege übernommen haben, aber auch von dort reiste sie überstürzt ab, noch bevor Polizisten die 38-Jährige vernehmen konnten. Es wird vermutet, dass sich die Gesuchte in Slowenien aufhält, sie wurde zur Fahndung ausgeschrieben.