Hund durch Giftköder in Lebensgefahr

In Ottensheim haben Unbekannte mit Nervengift präparierte Hundeköder ausgelegt. Ein Golden Retriever dürfte davon gefressen haben, das Tier schwebt in Lebensgefahr.

Die 30-jährige Hundebesitzerin war mit ihrem Golden Retriever entlang des Treppelweges in Ottensheim spazieren gegangen - und zwar auf Höhe des Sportplatzes. Laut Polizei dürfte das Tier dort einen Giftköder gefressen haben. Denn wenig später begann der Hund am ganzen Körper zu zittern und hechelte stark.

Hoffen auf Hinweise der Bevölkerung

Die Besitzerin suchte mit dem Golden Retriever sofort einen Tierarzt auf. Der stellte bei einer Blutuntersuchung das Nervengift fest. Das Tier ist noch nicht über den Berg, es schwebt in Lebensgefahr. Weitere Giftköder sind bisher nicht aufgetaucht. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um dem Täter auf die Spur zu kommen.