Fahrerflucht nach Unfall mit Quad

Im Bezirk Gmunden sind zwei Burschen mit einem Quad schwer verunglückt. Ein Autofahrer, der den Unfall ausgelöst haben soll, beging Fahrerflucht. Nach ihm wird gefahndet.

Die beiden Burschen, ein 16-Jähriger mit seinem zwölfjährigen Cousin am Sozius, waren Montagnachmittag auf der Reindlmühl-Straße in Richtung Altmünster unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt auf Höhe der „roten Kapelle“ kam ihnen ein Auto entgegen - der Lenker dürfte außerdem die Kurve geschnitten haben. Dadurch erschrak der 16-Jährige und verriss das Quad, dann überschlugen sich die beiden mit dem Fahrzeug und blieben auf der Fahrbahn liegen.

Fahndung nach Audi Kombi

Der Autofahrer soll kurz langsamer gefahren sein, er blieb aber nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt fort. Die Polizei fahndet nach dem Mann und seinem silbernen Audi Kombi neueren Baujahres und ersucht um Hinweise. Der Lenker soll nach dem Unfall Richtung Gmundnerberg geflüchtet sein. Die beiden Cousins wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Gmunden ins Krankenhaus gebracht.

Quadunfall im Bezirk Vöcklabruck

Einen weiteren Quadunfall hat es Montagabend im Bezirk Vöcklabruck gegeben. Ein 34-Jähriger war gerade mit seinem an diesem Tag gekauften Fahrzeug nach Hause gekommen. Als er in seinem Hausgarten über die Wiese fuhr, streifte vermutlich das rechte Hinterrad die Hausmauer - worauf das Quad umkippte und auf den Lenker stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt.