Unfall mit Fahrerflucht: Paar stabil

Nach dem Unfall mit Fahrerflucht bei einem Fest in Schwertberg (Bezirk Perg), hofft die Polizei weiter auf neue Erkenntnisse. Bisher gibt es keine Spur zu dem Täter. Die beiden Opfer sind wieder stabil und ansprechbar.

Trotz seiner schweren Verletzungen konnte der 19-Jährige nach dem Unfall die Einsatzkräfte alarmieren. Er und seine 18-jährige Freundin wurden vom Notarzt versorgt und ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Vor allem der Zustand der 18-Jährigen soll kritisch gewesen sein. Mittlerweile ist das Pärchen wieder stabil und ansprechbar. Die 18-Jährige wurde schwer an Bauch und Becken verletzt. Sie liegt noch immer auf der Intensivstation, ist aber nicht in Lebensgefahr.

Suche nach Täter

Von dem unbekannten Täter fehlt weiter jede Spur. Die Polizei hofft jetzt auf weitere Erkenntnisse. Der 19-Jährige hatte ja den fahrerflüchtigen Lenker gesehen. Ihm werden Fotos, die auf dem Fest geschossen worden sind, gezeigt. Möglicherweise findet sich auf einer Aufnahme der gesuchte Mann. Weitere Hoffnungen liegen darin, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug möglicherweise um einen Firmenwagen handelt. Am Montag könnte bei einer Firma ein möglicher Schaden auffallen. Nicht zuletzt hofft die Polizei Perg, dass es noch Hinweise aus der Bevölkerung kommen.

Link: