Traunfall ist Lieblingsplatz der Oberösterreicher

Der Traunfall in Roitham wird für Oberösterreich in der Sendung „9 Plätze, 9 Schätze“ antreten. Fünf Tage lang konnten die Oberösterreicher aus drei Vorschlägen den bevorzugten Lieblingsplatz in ihrem Bundesland wählen.

Ende September wurden in jedem und für jedes Bundesland drei Plätze vorgestellt, in den vergangenen Tagen, konnten die Seher den Lieblingsplatz in ihrem eigenen Bundesland wählen. In Oberösterreich konnte der Traunfall die meisten Anrufe und SMS für sich gewinnen.

Sendungshinweis

„Oberösterreich heute“, 4.10.17

Neun Orte und Plätze in ganz Österreich wurden also vom Publikum bestimmt, bei der großen „9 Plätze, 9 Schätze“-Sendung am 26. Oktober im Hauptabendprogramm für ihr Bundesland anzutreten. In der großen Gala wird dann der Lieblingsplatz aller Österreicher gewählt.

Traunfall

ORF

Bei einer Pressekonferenz im ORF Zentrum in Wien wurden am Mittwoch die Lieblingsplätze aller Bundesländer vorgestellt:

  • Burgenland: Weinidylle Csaterberg
  • Kärnten: Wildensteiner Wasserfall
  • Niederösterreich: Ysperklamm
  • Salzburg: Habachtal in Bramberg
  • Steiermark: Rassach
  • Tirol: Gaistal/Seebensee
  • Vorarlberg: Körbersee
  • Wien: Michaelerplatz

Link: