Oberösterreich heute

16.09.– 11:25 Uhr

Bestens informiert mit „Oberösterreich heute“

„Oberösterreich heute“ sendet täglich von Montag bis Sonntag ausführliche Informationen aus dem gesamten Bundesland, präsentiert von Sabine Fürst, Jutta Mocuba, Johannes Jetschgo oder Klaus Obereder.  mehr …

Oberösterreich heute in der tvthek

06.10.– 11:22 Uhr

„Oberösterreich heute“ live und „on demand“

Oberösterreichs erfolgreichste und meistgesehene Informationssendung „Oberösterreich heute“ ist auch im Internet zu sehen.  mehr …

HD-Symbolbild

10.06.– 11:41 Uhr

HD-Fernsehen ohne Mehrkosten

Seit 2008 sendet der ORF als eine der ersten TV-Anstalten im deutschsprachigen Raum hochauflösendes Fernsehen. Obwohl viel Österreicher HD-fähige Fernseher besitzen, nutzen aber viele die Vorteile der besseren Bildqualität nicht.  mehr …

Weitere Meldungen

HD-Symbolbild

30.06.2014 16:19 Uhr

ORF in HD-Qualität im Kabelfernsehen

ORF HD ist von Anfang an, also seit 2008 auch über alle Kabelbetreiber des Landes zu empfangen. Inzwischen bieten praktisch alle Kabelbetreiber ORF HD ohne Mehrkosten an. mehr …

David Alaba und Fans in Einkaufszentrum Pasching

27.06.2014 16:42 Uhr

David Alaba auf Fan-Besuch in OÖ

Österreichs populärster und erfolgreichster Fußballer war am Freitag, am ersten Ruhetag der Weltmeisterschaft, in Oberösterreich zu Gast. In einem Einkaufszentrum nahe Linz hatte der FC Bayern München-Star David Alaba Kontakt mit Schülern und eine berührende Begegnung mit einem achtjährigen Buben. Alabas Besuch mobilisierte viele Fans. mehr …