„Lust aufs Wandern“ mit Radio Oberösterreich

Der ORF Oberösterreich macht auch heuer wieder „Lust aufs Wandern“. Gewandert wird im Hausruckviertel, im Mühlviertel, in der Pyhrn-Priel-Region und im Innviertel. Bei jeder Wanderung gibt es einen musikalischen Höhepunkt.

Kurt Rammerstorfer, der Landesdirektor des ORF Oberösterreich lädt wieder ein, Oberösterreich aus neuen Blickwinkeln zu sehen: „In Reichenthal heißt es ‚Vom Korn zum Brot‘. Selektiver ist die Strecke ‚Von Anhöh zu Anhöh‘ in Kallham. Getreu unserem Motto „Mein Land - Mein Radio“ wird auch die Gegend um Eberschwang erkundet. Einen herrlichen Ausblick auf die Berge garantiert die Pyhrn-Priel Panorama-Wanderung. Das Schönste ist aber für mich wieder das Kennenlernen unserer Hörerinnen und Hörer. Ich lade Sie zum gemeinsamen Wandern mit ORF Oberösterreich herzlich ein!“

Lust aufs Wandern 2017

ORF

Für Franz Gasselsberger, den Generaldirektor der Oberbank AG, ist die Veranstaltung eine Erfolgsgeschichte: „seit 2005 freuen wir uns jedes Jahr über steigende Teilnehmerzahlen! Weil die Oberbank in ganz Oberösterreich zuhause ist, haben wir auch heuer wieder Wanderungen in den schönsten Regionen unseres Bundeslandes geplant. Als begeisterter Wanderer werde ich natürlich auch heuer wieder mitwandern und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Vergnügen auf den schönsten Wanderrouten Oberösterreichs!“

Fotos von der Wanderung in Natternbach im Vorjahr

Für den Oberösterreich Tourismus lädt Landeshauptmann-Stellvertreter Michal Strugl alle Interessierten zu den Wanderungen ein: „Nur wer sich ein Land zu Fuß erwandert, der lernt es richtig kennen. Das gilt besonders für Oberösterreich, das in seiner Vielseitigkeit sogar ausgewiesene Kenner immer wieder überrascht. Einmal genießerisch-gemütlich, dann wieder sportlich-fordernd zeigt sich unser Bundesland bei jedem Wanderausflug von einer anderen Seite. ‚Lust aufs Wandern!‘ lädt dazu ein, die Bewegung in der Natur mit einer Entdeckungsreise zu den schönsten Plätzen Oberösterreichs zu verbinden.“

ORF Wanderung durchs Mühlviertel

ORF

Live Musik-Highlight zu Mittag

Auch heuer hat der ORF Oberösterreich wider Stars der Volksmusik zu „Lust aufs Wandern“ eingeladen. Immer zur Mittagsrast gibt es Zünftiges: Zweimal wird Marc Pircher und zweimal die Gruppe Zwirn die Wanderer unterhalten.

Lust aufs Wandern in Bad Ischl

ORF

Labestationen und Gewinnspiele

Damit Sie auch die 16 und 17 Kilometer langen Wanderungen gut durchhalten, gibt es bereits am Start aber auch entlang der Strecke Labestationen. Mit der Gewinnkarte können Sie vielleicht schon einen Tagespreis mit nach Hause nehmen. Mit dem Wanderpass haben Sie die Chance auf eine wertvolle Wanderausrüstung. Einfach bei den Checkpoints Wanderstempel holen und ausgefüllt bei der letzten Wanderung abgeben.

24.9.2017 - „Vom Korn zum Brot“

Unter dem Motto „Vom Korn zum Brot““ ist am Sonntag, 24.9.2017, um 10.00 Uhr in der Ortschaft Stiftung Abmarsch. Musikalischer Stargast bei der Mittagsrast auf dem Sportplatz Reichenthal ist die Gruppe Zwirn.

1.10.2017 - „Von Anhöh zu Anhöh“

„Von Anhöh zu Anhöh“ ist das Motto der Wanderung am Sonntag, 1.10.2017, - um 10.00 Uhr geht es bei der Stocksporthalle in Kallham los. Musikalischer Stargast bei der Mittagsrast in Niederleithen ist die Gruppe Zwirn.

8.10.2017 - „Gib dir Berge in Pyhrn-Priel“

Unter dem Motto „Gib dir Berge in Pyhrn-Priel“ wird am Sonntag, 8.10.2017, um 10.00 Uhr in Spital am Pyhrn losmarschiert. Musikalischer Stargast bei der Mittagsrast in Spital am Pyhrn ist Marc Pircher.

Die Pyhrn-Priel Panorama-Wanderung

22.10.2017 - „Nebelfrei wandern – Vo oana Rast zur andern!“

Unter dem Motto „Nebelfrei wandern – Vo oana Rast zur andern!“ bricht die Wandererschar am Sonntag, 22.10.2017, um 10.00 Uhr beim Naturbad Eberschawang auf. Musikalischer Stargast zur Mittagszeit beim ist Marc Pircher.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, die Veranstalter übernehmen keine Haftung. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Es gibt keine Teilnahmegebühren.