Wolfgang Bankowsky

Wolfgang Bankowsky ist zuständig für die Sport-Berichterstattung allgemein und speziell vom Fußball in Oberösterreich (Bundesliga, Regionalliga, OÖ-Liga). Außerdem gestaltet er die Sport-News für Online. Und für Guten Morgen Oberösterreich hat er das Verkehrsgeschehen aus dem Radio OÖ-Überflieger im Blick.

Wohnort: Peuerbach
Hobbys: Kreativität in Texten, Slogans und Moderationen ausleben. Sport. Wieder einmal ein Buch oder Reisebereichte schreiben. Reisen und Lesen, um den Kopf aufzutanken.

Der Kreative (Werbetexter) und Sportfreund hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Von 1980 bis 1997 Stadionmoderator im Linzer Stadion und ab 1998 bis 2001 in der Südstadt (NÖ). Ab 1998 Sprecher der offiziellen Bundesligaveranstaltungen (Hallencup in Wien, Graz, Klagenfurt, Innsbruck, Dornbirn und Supercup). Moderationen bei A-Länderspielen und Nachwuchs-Länderspielen des ÖFB, Europacupspielen, Tischtennis-Championsleague-Spielen von LINZ AG-Froschberg und ATP-Herren-Tennis-Turnieren.
Seit 1997 freier Mitarbeiter im Sport bei Radio Oberösterreich.