Klaus Obereder

Als Chef vom Dienst Fernsehen, Fernsehmoderator und Redakteur im Fernsehen und Radio ist Klaus Obereder im Landesstudio Oberösterreich unterwegs.

Hobbys: Genießen, Freunde, meine beiden Söhne, Kochen, Wein, Laufen, Mountainbiken, Segeln, Bergsteigen, Skifahren, Langlaufen, Reisen, Bücher, Musik, Fotografieren, Natur...

Journalistische Anfänge in der Sportredaktion der OÖ-Nachrichten, seit 1989 beim ORF, zunächst Schwerpunkt Radio, seit 1999 stark im Fernsehen engagiert. Als Chef vom Dienst und als Moderator von „Oberösterreich-heute“ und natürlich als Reporter und Beitragsgestatler sowohl im Fernsehen, als auch im Radio.

„In meiner Freizeit versuche ich die „Kunst der Langsamkeit“ mehr und mehr zu verinnerlichen. Gelassenheit und Optimismus sind wichtige emotionale Begleiter.“