Jutta Mocuba

Jutta Mocuba ist im ORF Landesstudio Oberösterreich eine echte Allrounderin. Sie ist im Fernsehen als Oberösterreich heute-Moderatorin im Einsatz, bringt die Radiohörer durch den Vormittag, moderiert die Linzer Torte und ist auch immer wieder als Reporterin unterwegs.

Nach Abschluss meines Studiums für Publizistik und Politikwissenschaft in Wien lockte mich ein Inserat des Landesstudio Oberösterreich wieder in meine Heimat nach Linz zurück. Nach absolviertem Assessment-Center startete ich im Mai 2000 als Reporterin und Redakteurin. Schon während meines Studiums war ich laufend im Printmedienbereich tätig und habe dadurch viel journalistische Erfahrungen sammeln können.

Nach und nach konnte ich meine Tätigkeit im Landesstudio erweitern. Zunächst in der Serviceredaktion, später als TV-Börse- und Radio-Moderatorin. Heute freut es mich, dass ich so vielseitig in unserem Landesstudio tätig sein kann:

Vormittags hören Sie mich von 8-11 Uhr im „Das Radio Oberösterreich-Café“. Mittags von 13-14 Uhr in Gut aufgelegt - Radio Oberösterreich, die Nummer 1 bei Hits & Oldies“. Am Wochenende in Die Nummer 1 - Servus Oberösterreichvon 15-19 Uhr.

Seit 2006 moderiere ich „Oberösterreich heute“ in ORF 2.

Mit besonders großer Freude gestalte ich unser sonntägliches Radiofrühstück Linzer Torte, das ich 2008 von Gisela Schreiner übernommen habe.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Mountainbike unterwegs. Ich reise gerne, lese am liebsten Biographien und höre gerne klassische Musik. Mein bisheriges Leben hat mich gelehrt, dass man nie aufhören soll anzufangen, und nie anfangen soll aufzuhören.

Ich bin ledig aber nicht allein, und habe den schönsten Beruf den ich mir vorstellen kann.