Der Bereich Produktion

Vom Sounddesign zum Sommerhit - die Radioproduktion im Landesstudio Oberösterreich hört genau hin. Hier wird die richtige Stimmung für Radio Oberösterreich gemacht!

In der Produktion von Radio Oberösterreich herrscht das kreative Chaos. Roland Hirscher hebt den Taktstock und dann wird losproduziert. Zum Beispiel für ein neues Frühlingslied im Radio Oberösterreich-Design. Oder ein Ständchen zum Geburtstag von Udo Jürgens. In der Radio Oberösterreich Produktion entstehen die exklusiven Radiohits von 95,2. Hier werden bekannte Ohrwürmer umgetextet und mit aktuellem, humorvollem Bezug versehen.

Tastatur

Fotolia/Kati Molin

E-Mail an die Produktion

Mehr als 500 Veranstaltungen im Jahr „verpacken“ die kreativen Produktionsköpfe in sogenannte „Promotiontrailer“. Mal seriös, mal zum Schmunzeln, romantisch oder spannend - aber immer informativ und mit „Hinhörgarantie“. Damit Sie in Oberösterreich kein Event verpassen - vom Urfahraner Jahrmarkt bis zum Fußballderby.

Doch die Produktion ist auch für das Radio Oberösterreich Klangbild zuständig: Vom Nachrichtenjingle bis zur Musikcollage wird rund um die Uhr dafür gesorgt, dass Radio Oberösterreich so klingt wie es klingen sollte - unterhaltsam, informativ und täglich frisch - passend zum Wetter, zu den tagesaktuellen Ereignissen und zur Jahreszeit.

Phantastische Klangwelten werden mit modernster digitaler Technik „on Air“ geschickt. So entsteht mit topaktuellen Informationen, den schönsten Hits und kreativen Sound-Ideen ein vitaler, unterhaltsamer Hörgenuss für Jung und Alt.

Das Personal in der Produktion

  • Leitung: Roland Hirscher
  • Hannah Oberherber
  • Tanja Obermüller
  • Claus Dieter Schneider
  • Thomas Wiesinger