|
|
|
 |
 |
KRIMINALITÄT |
07.02.2010 |
|
|
|
|
19-Jährige als Kopf von Drogenbande
Ein Schlag gegen einen Suchtgiftring ist der Polizei gelungen. Bei bezirksübergreifenden Ermittlungen konnten fünf Drogendealer und 41 Abnehmer ausgeforscht werden. Kopf der Bande war eine 19-Jährige.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fünf Dealer ausgeforscht. |
|
|
|
Bezirksübergreifende Aktion
Heroin, Kokain, Speed, XTC, Cannabis - zahlreiche Drogenarten wurden bei der Razzia in den Bezirken Vöcklabruck, Gmunden und Wels-Land entdeckt.
Die Suchtgiftermittler hatten sich nach Erhebungen im Raum Schwanenstadt zu der gemeinsamen Aktion entschlossen. Dabei ließen sie mehrere Drogenhändler und ihre Kunden auffliegen.
Erhebliche Suchtgiftmengen
Fünf Dealer wurden aufgegriffen, darunter der Kopf der Bande - eine 19-jährige Frau. Sie soll erhebliche Mengen an Suchtmittel gewerbsmäßig verkauft haben und davon gelebt haben.
Gedealt wurden in Wohnungen und Lokalen rund um Vöcklabruck. Alleine bei der 19-Jährigen wurde mehr als ein halbes Kilo Cannnabis gefunden, dazu Heroin und Kokain. Verkauft hat sie diese Drogen an teilweise 16-jährige Abnehmer.
41 Konsumenten
Insgesamt haben die Beamten bei der Aktion 41 Konsumenten ausgeforscht und angezeigt. Der Polizei ist im Zuge dieser Ermittlungen aufgefallen, dass die Konsumenten sogenannter harter Drogen wie etwa Heroin immer jünger werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
tagespost, vor 40 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
|
|
|
|
|
 |
mp3usb, vor 40 Tagen, 6 Stunden
|
|
|
tsa4you, vor 40 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
|
|
|
 |
diskurs, vor 40 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
|
|
|
|
|
 |
direktor, vor 40 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
|
|
|
|
|
 |
tommyy, vor 40 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
|
|
|
|
|
 |
seeigel, vor 40 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
|
|
|
|
|
 |
coruscant, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
|
|
|
wizweitra, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
|
|
roa01, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
|
|
roa01, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
|
|
roa01, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
|
|
wizweitra, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
|
|
undaleth, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
|
|
roa01, vor 40 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
|
|
heinz57, vor 40 Tagen, 16 Stunden, 50 Minuten
|
|
wizweitra, vor 40 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
|
|
|
 |
|
|
|
undaleth, vor 40 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
|
|
heinz57, vor 40 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
|
|
pölten, vor 40 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
|
|
|
 |
putzimutz, vor 40 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
|
|
|
heinz57, vor 40 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
|
|
pölten, vor 40 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
|
|
pölten, vor 40 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
|
|
phobetor, vor 40 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
|
|
|
|
|
|