Neue Fendrich-Klassiker in „Premiere“

Er ist einer der großen Austropopper und steht mittlerweile seit Jahrzehnten auf der Bühne: Rainhard Fendrich. Sein neues Live-Album ist am Samstag in Radio Oberösterreich in „Premiere“ nachzuhören.

Sendungshinweis

„Premiere – Für immer a Wiener“, 9.6.18, 19.03 Uhr

Sein letztes Live-Album „Besser wird’s nicht“ liegt mittlerweile fünf Jahre zurück. Aber nun gibt es - frisch aus dem Presswerk - einen neuen Konzertmitschnitt, aufgenommen im April 2018. „Für immer a Wiener“. Und man kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Musik noch einmal besser geworden ist.

Rainhard Fendrich

APA/Herbert Pfarrhofer

Auf seinem neuen Album bekommen Fendrichs Klassiker frischen Wind.

Diesmal ist Rainhard Fendrich „unplugged“ und akustisch unterwegs. Die reduzierten Arrangements tun den Liedern gut und verleihen seinen Klassikern wie „Schöner is des Gfühl“, „Tränen trocknen schnell“ oder „I am from Austria“ ganz neue Klangfarben.

Rainhard Fendrich bei Konzert auf der Bühne

ORF

Fendrich präsentiert einen neuen Konzertmitschnitt

Rainhard Fendrich ist mit seinem neuen Live Album „Für immer a Wiener“ am 9.6. in „Premiere“ nachzuhören.