„Linzer Torte“ mit Markus Achleitner

Er ist der Chef der Eurothermen in Bad Schallerbach, Bad Hall und Bad Ischl: Markus Achleitner. Außerdem ist er leidenschaftlicher Schlagzeuger. Am Sonntag war Achleitner zu Gast bei Michal Trnka in der „Linzer Torte“.

Sendungshinweis:

„Linzer Torte“, 29.4.18

Als Chef der drei Eurothermen führt Markus Achleitner das größte Tourismus-Unternehmen Oberösterreichs. Zuhause ist der Vater von drei Kindern in Neukirchen bei Lambach. Und, dort spielt er als begeisterter Schlagzeuger in der örtlichen Musikkappelle mit.

Markus Achleitner, komponieren

ORF

Markus Achleitner als Komponist

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre 1. Republik" hat der 49-Jährige einen Marsch komponiert: " Hoch Österreich" wird von allen Musikkapellen Österreichs gespielt. Wie es dazu gekommen ist, wie sein Werdegang war und warum ihm Teamarbeit so wichtig ist, erzählte Markus Achleitner bei Michael Trnka in der Linzer Torte.

Hier können Sie die Sendung nachhören: