„Linzer Torte“ mit Franz Gruber

Für den Theologen ist Ostern nicht nur eines der wichtigsten Feste im Kirchenjahr, sondern auch das freudigste. Naheliegend also, dass der Rektor der Katholischen Privat Universität Franz Gruber mit Jutta Mocuba über seine besonderen Erinnerungen an Ostern spricht.

Sendungshinweis

„Linzer Torte“, 01.04.18

„Am Ostersonntag blicken wir auf die schöne Seite des Lebens“, sagt Franz Gruber im Radio Oberösterreich Frühstück. Das machen wir heute auch in der „Linzer Torte“: Mit Jutta Mocuba spricht Gruber über die Bedeutung von Ritualen, österliche Kindheitserinnerungen und welche Fragen er sich als Hobbyastronom stellt, wenn er ins Weltall schaut.

Franz Gruber

KU Linz

Franz Gruber

In Ungenach im Bezirk Vöcklabruck aufgewachsen, leitet Franz Gruber seit nun vier Jahren die Katholisch-Theologische Privatuniversität Linz.

Hören Sie hier die gesamte „Linzer Torte“ mit Franz Gruber nach: