Michael Buble live in „Premiere“

Er ist in Kanada geboren und aufgewachsen und hat den Charme seiner italienischen Vorfahren geerbt: Michael Buble. Dem Sänger mit der wandelbaren Stimme widmet sich am Samstag „Premiere“ ab 19.03 Uhr auf Radio OÖ.

Michael Buble legte in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Musikkarriere hin. Als Bub machte er an der Hand des geliebten Großvaters die ersten Schritte in die Welt der Musik. Opas alte Jazzplatten sollten den Jungen nie mehr loslassen und schon bald stand fest – der kleine Michael singt am liebsten alte Jazz-Lieder.

Michael Bublé und Randy Napoleon

wikimedia.org / Leonard Falke

Michael Buble mit Randy Napoleon

Als junger Mann trat Michael Buble zuerst in verschiedenen Musicals auf und kopierte auch gerne Elvis Presley.

Sendungshinweis

„Premiere“, 10.3.18 ab 19.03 Uhr

Mit seiner ansprechenden Mischung aus Pop und Jazz, die er im Lauf der Jahre entwickelte, schaffte er schließlich im Jahr 2003 den internationalen Durchbruch. Und mittlerweile ist sein warmer und natürlicher Big-Band-Sound zu einem Markenzeichen geworden.

Michael Buble bei Wetten dass

wikimedia.org / Ailura

Michael Buble 2013 in „Wetten dass?“

Am 10. März wird er in „Premiere“ ganz groß aufspielen. Ab 19.03 Uhr in Radio Oberösterreich.