Maria Neustift ist bester Aufweck-Chor

Der beste Aufweck-Chor Oberösterreichs kommt aus Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land). Alle zehn Wochensieger, die bei den Online-Abstimmungen die meisten Stimmen erhalten haben, waren am Donnerstag bei der Abschlussgala im ORF Landesstudio dabei.

46 Chören waren ingesamt bei den Radio OÖ Aufweck-Chören jeden Tag in der Sendung „Guten Morgen Oberösterreich“ zu hären. 270 Sängerinnen und Sänger waren dann insgesamt am Donnerstagnachmittag bei der großen Abschlussgala im ORF Landesstudio versammelt.

Singgemeinschaft Maria Neustift

ORF

Singgemeinschaft Maria Neustift

Die zehn Chorleiter und Chorleiterinnen wählten den Sieger, die Singgemeinschaft Maria Neustift, selbst aus ihrer Mitte. Der Hauptpreis ist ein Ausflug inklusive Schifffahrt an den Wolfgangsee für den ganzen Chor.

Spontaner Gemeinschaftsauftritt

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein spontanes Mini-Konzert aller Teilnehmer gemeinsam:

Hier einige Eindrücke vom Finale:

Alle Aufweck-Chöre zum Nachhören: