„Linzer Torte“: Gespräch mit Matthias Davids

In der Sendung „Linzer Torte“ war am Feiertag Matthias Davids, der Leiter des Musical Ensembles am Musiktheater in Linz zu Gast und erzählt von seiner Liebe zu der oö. Landeshauptstadt.

Matthias Davids, Leiter des Musical Ensembles am Linzer Musiktheater

Peter Philipp

Seit der Eröffnung 2011, hat das Musiktheater des Landestheaters in Linz ein eigenes Musical Ensemble - welches Matthias Davids leitet. Der gebürtige Deutsche aus Münster (Bundesland Nordrhein-Westfalen) freut sich, dass die Linzer doch nicht, wie man ihm vorab sagte, zum Lachen in den Keller gehen.

Davids erzählte über seine Liebe zu Oberösterreich, seine Kindheit - die überwiegend in der Kirche stattgefunden hat - und wie seine erste Rolle als kleiner Bub, später zu seiner größten privaten Leidenschaft wurde. Und warum sein Familienname nicht englisch ausgesprochen wird.

Das Gespräch von ORF-Moderatorin Jutta Mocuba mit Matthias Davids hören Sie hier:

Sendungshinweis:

„Linzer Torte“, 6.1.18