Aufweck-Chöre: Die Finalisten stehen fest!

46 Chöre aus ganz Oberösterreich haben in den vergangenen Wochen die Oberösterreicher mit Chormusik geweckt. Die Abstimmung der zehn Finalisten fand bis Freitag statt. Und jetzt stehen die Finalisten fest!

Es ist schon erstaunlich, was sich die Singgemeinschaften des Landes für den Wettbewerb für Radio Oberösterreich einfallen haben lassen - von Rockballaden bis Austropop schien die Vielfalt ohne Grenzen zu sein. 46 Chöre haben in den vergangenen Wochen „aufhorchen“ lassen.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Oberösterreich“, 4.12.17

Alle Chöre hatten die gleiche Chance

Jede Woche wurde ein Wochensieger gewählt, der den Gästen auf dem Linzer Südbahnhofmarkt und den Hörern der Sendung „Arcimboldo - Live vom Südbahnhofmarkt“ den Vormittag verschönerte. Vergangene Woche fand die Wahl der Finalisten statt! Alle Chöre hatten in dieser Woche noch einmal die gleiche Chance, in den Kreis der besten zehn gewählt zu werden.

Das sind die von Ihnen gewählten Finalisten:

  • Sannanina Chor, Waldkirchen am Wesen
  • GB Weilhart-Singers, Gilgenberg
  • In Puella, Lohnsburg
  • Cantiamo Peterskirchen
  • Chor Cantate Sierning
  • The Message, Bad Wimsbach-Neydharting
  • Kienzlchor Waizenkirchen
  • D’Urltaler Sängerrunde Ertl
  • Singgemeinschaft Maria Neustift
  • Die Chorreichen 7, St. Peter am Wimberg
Abstimmung wird geladen...

Alle Aufweck-Chöre zum Nachhören:

Ausflug mit dem ganzen Chor zu gewinnen

Als Hauptpreis winkt ein Ausflug inklusive Schifffahrt an den Wolfgangsee für den ganzen Chor.

Link: