„Premiere“ mit Country-Queen Dolly Parton

Sie ist die Königin des Country: Dolly Parton. Mit ihrer langen blonden Mähne und der unverwechselbaren Stimme hat sie sich über die Jahre eine weltweite Fangemeinde erspielt.

Sendungshinweis:

„Premiere" mit Dolly Parton, 14.10.17, 19.03 Uhr

Dolly Parton hat elf Geschwister und ist seit über 50 Jahren mit ein und demselben Mann verheiratet. Aber noch außergewöhnlicher ist ihr jahrzehntelanger Erfolg, der sie zur berühmtesten Countrysängerin unserer Zeit gemacht hat.

Dolly Parton

wikipedia

Schon als Schulmädchen trat die kleine Dolly bei Gartenfesten und Abschlussbällen auf. Anfang der 1070er Jahre wurde sie professioneller und begann eigene Stücke zu komponieren. Bis heute hat Dolly Parton über 100 Millionen Alben auf der ganzen Welt verkauft.

In Premiere präsentiert sich Dolly Parton als gefühlvolle Country-Interpretin. Samstagabend ab 19.03 Uhr in Radio Oberösterreich.