Mein Sommerradio in Linz

Wie Stahl erzeugt wird, erfahren die Besucher und natürlich auch die Hörer des Sommerradios bei unserem Besuch in der voestalpine Stahlwelt in Linz. Am Freitag wird aber auch das Linz Labyrinth vorgestellt.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 1.9.17

Vom Besteck bis zum Auto, von der Kraftwerksturbine, die unseren Strom erzeugt, bis zum Grillbesteck - Stahl begleitet uns durch den Alltag wie kaum ein zweiter Werkstoff. Wie Stahl erzeugt wird, erfahren die Besucher des Sommerradios in der voestalpine Stahlwelt in Linz.

In der Landeshauptstadt machen wir uns aber auch auf die Suche nach Wegen zum Glück – so heißt die aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum Nordico. Daneben gilt es sich nicht im Linz Labyrinth zu verirren – das ist ein Zusammenschluss von Seitengassen-Angeboten.