Mein Sommerradio in Schwanenstadt

Hochprozentige Unterhaltung und Information verspricht die Station des Sommerradios in Schwanenstadt. Wie dort aus Äpfeln, Birnen, Marillen oder auch Beeren Schnaps erzeugt wird, werden wir genau erfahren.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 30.8.17

Schwanenstadt ist aber auch die Heimat vieler Prominenter: Radprofi Lukas Pöstlberger, Volksschauspielers Franz Froschauer und Schuhrebell Heini Staudinger – sie alle werden bei uns vorbeischauen.

Hier einige Eindrücke vom Sommerradio in Schwanenstadt:

Radtour: Römerradweg

Zwischen den Tälern der Flüsse Vöckla, Ager und Traun windet sich der Römerradweg durch die Landschaft. Nun sind wir am Römerradweg von Stadt zu Stadt unterwegs. Wir starten unsere Etappe in Vöcklabruck und nach 42 Kilometer erreichen wir Wels.

Wir verlassen Vöcklabruck und halten uns entlang der Bahngleise um Attnang-Puchheim zu erreichen. Weiter geht es am Römerradweg dann nach Schwanenstadt, wo wir dem Fluss Ager folgen und nach ca. 7 Kilometern Lambach erreichen. Das Benediktinerstift Lambach mit Bibliothek und Fresken ist eine Pause wert. Ein Abstecher zum Tempus - Museum für Archäologie oder zur Villa Rustica in Bad Wimsbach geben interessante Fakten zu den Römern. Weiter in Ufernähe der Traun am Wasserkraftwerk vorbei führt uns der R6 nach Wels.

Die weiteren Sommerradio-Termine finden Sie hier: