Mein Sommerradio in Bad Wimsbach-Neydharting

Am Dienstag heißt das Ziel von Mein Sommerradio Bad Wimbach-Neydharting. In die Vergangenheit eintauchen lässt es sich im Freilichtmuseum Hackenschmiede. Und das Sommerradio stellt eine abwechslungsreiche Radroute für E-Bike-Fahrer vor.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 8.8.17

Im Freilichtmuseum Hackenschmiede in Bad Wimsbach Neydharting konnten die Sommerradio-Besucher die schweißtreibende alte Handwerkskunst miterleben. In der dreistündigen Radiosendung aus dem mobilen Studio ging es aber auch um Spielideen für Kinder in der Natur – und darum, warum ausgerechnet ein Moorbad dem Körper so guttut.

Hier einige Eindrücke vom Tag in Bad Wimsbach-Neydharting:

Die E-Bike-Runde 2 führt von Bad Wimsbach-Neydharting nach Vorchdorf und zurück. Vom Gasthof Dickinger startet die Panoramarunde Richtung Filialkirche Wim, Richtung Vorchdorf. Durch den Ortsteil Eggenberg zur Kirche Einsiedlung. Von dort geht es durch den Ort Vorchdorf beim Heimatmuseum vorbei Richtung Kößlwang; vorbei an der Filialkirche St. Georg zurück zum Gasthof Dickinger.

Wanderweg

DI Dr. Silke Rosenbüchler

Natur pur entlang jeder Wander- und Radlstrecke

Details: E-Bike-Runde 2

Die weiteren Sommerradio-Termine finden Sie hier: