Mein Sommerradio in Scharten

Am Mittwoch war das Sommerradio von Radio Oberösterreich in Scharten, sozusagen in einer der Obstkammern Oberösterreichs. Der 37 Kilometer lange Obst-Hügel-Land Radrundweg verbindet Scharten mit St. Marienkirchen.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 12.7.17

Am Firlingerhof in Scharten im Bezirk Eferding, in der Obstkammer des Landes, hat das Sommerradio am Mittwoch Station gemacht. Wie Kirschen und Marillen dort angebaut werden und was kann man alles aus den süßen Früchtchen machen kann, gehörte zu den Inhalten der Sendung: Daneben war zu erfahren, welche erfrischenden Sommer-Smoothies es gibt, und für den eigenen Garten gab es auch noch kreative Tipps für die Gartengestaltung.

Radtour: Obst-Hügel-Land Radrundweg N1

Der Rundweg führt durch das hügelige Naturparkgebiet mit herrlichen Ausblicken, aber auch ein paar Steigungen und Abfahrten. Der Radweg ist am besten mit einem Freizeit-Rad zu befahren (Hinweis: ca. 1 km Schotterweg) und führt fast durchwegs entlang von wenig befahrenen Gemeindestraßen.

Radeln auf dem Obst-Hügelland-Radrundweg N1

Tourismusverband

Auf der Tour warten zahlreiche Gasthäuser und Mostschänken zum Einkehren.

Die weiteren Sommerradio-Termine finden Sie hier: