Der Radio Oberösterreich Musiktag

Nach der fulminanten Eröffnung des Urfahraner Markts, folgt am Sonntag gleich das nächste Highlight: Es findet wieder der beliebte Musiktag von Radio Oberösterreich statt. Radio Oberösterreich sendet aus dem Medienzelt live.

Man kann ihn gar nicht überhören, denn da wird keine Stimme leise oder Bein ruhig bleiben können: Der Radio Oberösterreich Musiktag wird im Festzelt „DaWirt4sFest“ die Stimmung zum Kochen bringen. Bei Publikumslieblingen wie Die jungen Zillertaler, Julia Buchner, Schneiderwirt Trio und Nockalm Quintett gibt es für rund tausend Besucher im Festzelt am großen Radio Oberösterreich Jubiläums Musiktag kein Halten mehr.

Musiktag

ORF OÖ

Das bunte Programm wird von Bettina Graf und Wolfgang Hüttner präsentiert.

Aber nicht nur Dauerschunkeln ist angesagt, die Stars geben sich hautnah, machen fleißig Selfies und geben Autogramme am laufenden Band. Von 11.00 bis 18.00 Uhr stehen Stars der volkstümlichen Musik auf der Bühne.

Das Programm auf der Radio Oberösterreich-Bühne

  • 11.00 Uhr: Die Mostibären
  • 12.00 Uhr: Gina
  • 13.00 Uhr: Die Jungen Zillertaler
  • 14.00 Uhr: Julia Buchner
  • 15.00 Uhr: Schneiderwirt Trio
  • 16.00 Uhr: Nockis
  • 17.00 Uhr: Wahnsinns 3

Schon beim ersten Act - den Mostibären - war das Festzelt gerammelt voll und bis zum letzten Platz besetzt. Bei strahlendem Sonnenschein steigt die Stimmung von Stunde zu Stunde und es verspricht noch ein langes rauschendes Fest zu werden. Wie immer gab es auch den traditionellen Bieranstich auf der Radio Oberösterreich Bühne und Freibier für alles Festzelt-Gäste.

Musiktag

ORF OÖ

Gina

Ob alt oder jung - niemand blieb beim Radio-Oberösterreich Musiktag sitzen.

Livesendung aus dem Medienzelt

Maria Theiner moderierte von 12.00 bis 15.00 Uhr die Radio OÖ-Jubiläumssendung zum 200. Geburtstag des Urfahranermarktes und präsentierte Taditionelles, Unterhaltsames und Kulinarisches vom Urfahraner Frühjahrsmarkt.

Links: