„Linzer Torte“ mit Josef Hader

Viele Fans hat der Kabarettist und Schauspieler Josef Hader. Am Sonntag war der im Radiofrühstück „Linzer Torte“ von Radio Oberösterreich zu Gast bei Otmar Schrott.

„Wilde Maus“ ist der Titel des Kinofilms, der am 17. Februar anläuft. Josef Hader hat das Drehbuch geschrieben, die Hauptrolle gespielt und Regie geführt - das erste Mal. In der Linzer Torte erzählte er über die Dreharbeiten und den Film, der zur Berlinale eingeladen worden ist.

Josef Hader

APA/Techt

Josef Hader mit Team bei den Dreharbeiten zu „Wilde Maus“

Sendungshinweis

„Linzer Torte“, 12.2.17

Kindheit auf Bauernhof im Strudengau

Josef Hader erinnert sich auch an seine Kindheit auf dem elterlichen Bauernhof im Strudengau und seinen Weg zum Kabarett, er spricht über seine Liebe zu den Büchern und über sein Verhältnis zu Kritikern. Der Gastgeber war Otmar Schrott.

Hier können Sie die „Linzer Torte“ nachhören: