Die Radio Oberösterreich Aufweck-Bläser

Oberösterreich wird nicht nur vom erfolgreichen Musikmix von Radio Oberösterreich, sondern auch mit einer ordentlichen Dosis Blasmusik geweckt. Täglich sind die Radio Oberösterreich Aufweck-Bläser aus einer anderen Gemeinde zu hören.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen OÖ“, 22.4.16

Wer Blasmusik für altmodisch hält, ist unserer Meinung nach eindeutig von gestern. Die Blasmusik-Szene ist aktiver, frischer und jünger denn je. Fast 500 Kapellen gehören dem oberösterreichischen Blasmusikverband an, beinahe 25.000 aktive Blasmusiker wurden zuletzt gezählt.

Blasmusiker

ORF

Fast 25.000 Blasmusiker sind in Oberösterreich aktiv

In der Sendung „Guten Morgen Oberösterreich“ werden in den kommenden Wochen einige dieser Musikkapellen und ihre Heimatorte vorgestellt. Mit Musik

  • von Elton John bis Madonna
  • von Queen bis Udo Jürgens
  • von Eros Ramazzotti bis Smokie
  • von Tina Turner bis Hubert von Goisern
  • von Boney M bis Whitney Houston
  • von Bruce Springsteen bis Helene Fischer

Kurz gesagt: Blasmusik goes Pop, Funk, Schlager und Rock!

Wir suchen die besten Aufweck-Bläser

Radio Oberösterreich ist ab jetzt ständig auf der Suche nach neuen Aufweck-Bläsern und Musikkapellen, die sich auch der leichten Muse verschreiben. Mitmachen ist ganz einfach, eine Grundbedingung muss allerdings erfüllt sein: Es muss bereits eine Aufnahme einer Instrumentalversion einer Pop-, Rock- oder Schlagernummer vorhanden sein, die dann in Radio Oberösterreich gespielt werden kann.

Blasmusiker

APA/Barbara Gindel

Die Musikkapelle mit den meisten Stimmen kann im ORF Landesstudio eine CD produzieren

CD-Produktion mit den Gewinnern

Online wird darüber abgestimmt, welche Musikkapelle die Oberösterreicher am besten aufgeweckt hat. Den Gewinnern der Abstimmung winkt eine CD-Produktion im ORF Landesstudio Oberösterreich und ein weiterer Preis in Form eines Musikinstruments.

Links: