Frank Sinatra live in „Premiere“

Ob „New York, New York“, „Strangers in the Night“, oder „My Way“. Viele Melodien von Frank Sinatra sind zu unvergesslichen Klassikern geworden. Am 26. Mai widmet sich Premiere ab 19.03 Uhr dem großen Musiker und Entertainer auf Radio OÖ.

Für viele ist er der größte Entertainer des 20. Jahrhunderts – „The Voice“ Frankieboy, Francis Albert Sinatra.

Portrait of Frank Sinatra at Liederkranz Hall, New York.

William P. Gottlieb Collection (Library of Congress)

Frank Sinatra, New York 1947

Für launige Sprüche bekannt

„Ich werde aufhören zu rauchen und zu trinken“ meinte der Lebemann, der stets eine Zigarette und ein Glas Whisky in Reichweite hatte – „aber nur unter der Dusche!“

Sendungshinweis

„Premiere“, 26.5.18, 19.03 Uhr

Noch bekannter als seine launigen Sprüche sind natürlich seine unsterblichen Hits. „My Way“, „Strangers in the Night“, „New York, New York“. Frauen umschwärmten ihn sein ganzes Leben lang. So sagte Marlene Dietrich über Frank Sinatra: „Er ist der Mercedes unter den Männern“. Aber er liebte nicht nur die Frauen sondern auch das Mikrofon.

Am Samstag präsentieren wir „Frankie Boy“ live on stage – in Premiere – um 19.03 Uhr in Radio Oberösterreich.