Sommerradio Stadl-Paura

29.07.– 13:25 Uhr

„Mein Sommerradio“ in Stadl-Paura

Am Freitag machte „Mein Sommerradio“ bei der Landesausstellung in Stadl-Paura Station. Für die Besucher des Sommerradios gab es freien Eintritt in die Ausstellung.  mehr …

Sommer Open Air

Event 23.07.– 19:56 Uhr

Das Radio OÖ „Sommer Open Air“

Am Samstag gaben sich beim „Radio Oberösterreich Sommer Open Air“ beim Aquapulco in Bad Schallerbach die Stars die Klinke in die Hand: Wendja, „The American Divas“, die Sieger der „Aufweckbläser“, „The Rubettes“ und „Hot Chocolate“.  mehr …

Radio OÖ Logo

08.10.– 14:17 Uhr

Programm von Radio Oberösterreich

Radio Oberösterreich bringt rund um die Uhr stündlich Weltnachrichten, lokale Nachrichten aus Oberösterreich gibt es jeweils zur halben Stunde. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm von Radio Oberösterreich.  mehr …

Weitere Meldungen

Besteck

30.07.2016 10:00 Uhr

Arcimboldo: Eingemachter Zucchinisalat

Am Samstag wurde in der Radiosendung „Arcimboldo“ live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt gezeigt, wie ein Zucchinisalat eingemacht werden kann. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Sommerradio Wilhering

28.07.2016 14:16 Uhr

„Mein Sommerradio“ in Wilhering

„Mein Sommerradio“ macht am Donnerstag in Wilhering Station. Die Gemeinde und sein Stift sind seit Jahrhunderten eng verbunden. Die Kirche gilt sogar als eines der schönsten Gebäude des Rokoko-Stils in ganz Europa. mehr …

28.07.2016 14:00 Uhr

Gustostückerl: Libanesischer Fischeintopf

Libanesischer Fischeintopf mit Safran und Koriander stand am 28. Juli auf dem Kochplan von Günther Hofer in der Sendung „Gustostückerl“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …

The Corrs

27.07.2016 15:14 Uhr

„The Corrs“ in „Premiere“

Live-Musik der irischen Band „The Corrs“ ist am Samstag, 30. Juli ab 19.03 Uhr, in der Sendung „Premiere – Literatur, Lebensart, Livemusik“ zu hören. mehr …

27.07.2016 14:27 Uhr

Mein Sommerradio in Neukirchen/Vöckla

Am Mittwoch ist „Mein Sommerradio“ in Neukirchen an der Vöckla zu Gast. Für die einen ging es in Kinderland, für die anderen zur Dampfmaschine. Außerdem gibt es Interviews mit Spitzensportlern und Starmusiker Martin Grubinger. mehr …

Sommerradio Attnang

26.07.2016 14:56 Uhr

Mein Sommerradio in Attnang-Puchheim

Am Dienstag war „Mein Sommerradio“ in Attnang-Puchheim zu Gast. Die Besucher erfuhren bei einem der größten Lebensmittelerzeuger Österreichs, wie Fruchtsaft, Waffeln und Ketchup gemischt werden. Außerdem war Sport ein großes Thema. mehr …

Sommerradio in Obernberg am Inn

25.07.2016 13:24 Uhr

Mein Sommerradio in Obernberg am Inn

Am Montag geht es mit „Mein Sommerradio“ nach Obernberg am Inn. Es geht um Dirndlkleider und Trachtenanzüge, Innviertler Spezialitiäten, Radfahren und einen Besuch im Kunsthaus. mehr …

Wendja auf dem Sommer Open Air

Hoamatsound 25.07.2016 10:53 Uhr

Hoamatsound: Poet schlägt Proleten

Lukas Plöchls Mundart-Traktor-Rap aus Freistadt klang anfangs mehr nach Party als nach Poesie. Nach vielen Youtube-Klicks wagt er im Herbst mit „Poet und Prolet“ einen Neustart. Im Hoamatsound stellt er sein Album jetzt schon vor. mehr …

Ökumenische Sommerakademie 2013

25.07.2016 10:25 Uhr

Anstöße bei der Ökumenischen Sommerakademie

Anlässlich des bevorstehenden 500-jährigen Jubiläums der Reformation 2017 hat sich die 18. Ökumen. Sommerakademie in Kremsmünster unter dem Titel „Es muss sich etwas ändern. Anstöße der Reformation“. Eine Nachbetrachtung in zwei Folgen in „Lust aufs Leben“. mehr …

Elke Winkens

24.07.2016 10:00 Uhr

„Linzer Torte“ mit Elke Winkens

Am Sonntag war die Schauspielerin Elke Winkens in der „Linzer Torte“ von Radio Oberösterreich bei Otmar Schrott zu Gast. mehr …

Riedlinge Fische

23.07.2016 19:00 Uhr

Kulinarik: Gebratene Riedlinge

Ingrid Pernkopf, Küching und Gastwirtin in Gmunden, serviert in der Sendereihe „Kulinarik“ in Oberösterreich heute Fische aus dem Traunsee: Riedlinge, gebraten mit Eierschwammerl und Bratkartoffeln. mehr …

Besteck

23.07.2016 09:57 Uhr

Arcimboldo: Nudelpfanne „Aquapulco“

Am Samstag wurden in der Sendung „Arcimboldo“ live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt „Nudelpfanne Aquapulco“ zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Sommerradio Krippenstein

22.07.2016 14:13 Uhr

Mein Sommerradio auf dem Krippenstein

Am Freitag geht es mit „Mein Sommerradio“ im Salzkammergut hoch hinauf, auf den Krippenstein. Allerdings gut angezogen, denn die Dachstein-Rieseneishöhlen stehen auf dem Besuchsprogramm. mehr …

Sommerradio Freistadt

21.07.2016 15:16 Uhr

Mein Sommerradio in Freistadt

Am Donnerstag ist „Mein Sommerradio“ in Freistadt zu Gast. Zuerst geht es mit Moderator Michael Trnka in die Kaffeerösterei, dann zum Bierbrauen. Außerdem geht es um das neue Kreativhaus und besonderes Handwerk. mehr …

21.07.2016 14:00 Uhr

Gustostückerl: Spieße mit Hühnerfleisch gegrillt

Spieße mit Hühnerfleisch gegrillt standen am 21. Juli auf dem Kochplan von Günther Hofer in der Sendung „Gustostückerl“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …

Sommerradio in Münzkirchen

20.07.2016 14:21 Uhr

Mein Sommerradio in Münzkirchen

Am Mittwoch ist „Mein Sommerradio“ in Münzkirchen im Innviertel zu Gast. Auf dem Erlebnisbauernhof Schwarz geht es um Milch und Tierabenteuer. Auch ein Wetterforscher, ein Zitherspieler und ein Magier werden das Sommerradio besuchen. mehr …

Mein Sommerradio in Neuhaus

19.07.2016 17:16 Uhr

„Mein Sommerradio“ in Neuhaus

Am Dienstag macht „Mein Sommerradio“ im Kraftwerk Partenstein in Neuhaus Station. Außerdem erfährt man, wofür Scharfrichter früher Baldrian eingesetzt haben. mehr …

Sommerradio in Pabneukirchen

18.07.2016 14:13 Uhr

Mein Sommerradio in Pabneukirchen

Am Montag ist „Mein Sommerradio“ in Pabneukirchen im Mühlviertel zu Gast. Mit Moderatorin Maria Theiner geht es in den Wald und auf eine Burgruine. Thema sind auch das verzweigte Reit- und Wanderwegenetz und das Oldtimermuseum. mehr …

Ferry Öllinger

17.07.2016 10:35 Uhr

Ferry Öllinger in der „Linzer Torte“

Schauspieler Ferry Öllinger, ein gebürtiger Leondinger, war am Sonntag in der „Linzer Torte“ bei ORF-Moderator Michael Trnka zu Gast. Seit 2001 spielt er in der TV-Krimiserie SOKO Kitzbühel den Postenkommandanten „Kroisi“. mehr …

Bierbratl mit Stöcklkraut

16.07.2016 19:00 Uhr

Kulinarik: Innviertler Bierbratl mit Stöcklkraut

Gerhard Vimpolsek, Wirt und Küchenchef in der „Alten Schmiede“, kocht für die Reihe Kulinarik in „Oberösterreich heute“ ein Innviertler Bierbratl mit Stöcklkraut und Semmelknödel. mehr …