Musikwochenende mit Udo Jürgens

22.09.– 17:23 Uhr

„Merci, Udo!“ - Musikwochenende mit Udo Jürgens

Am 30. September feiert Udo Jürgens seinen 80er, Radio Oberösterreich gratuliert dem Sänger und Musiker mit einem ganz speziellen Musikwochenenden. Am 27. und 28 September steht das Programm ganz im Zeichen von Udo.  mehr …

Aktionstag Gesundheit

22.09.– 17:59 Uhr

Aktionstag Gesundheit: „Zucker“, Diabetes und Co.

Der 24. September steht im ORF Landesstudio OÖ ganz im Zeichen des Aktionstags Gesundheit unter dem Thema „Zucker“, Diabetes und Co.. Bei freiem Eintrittkann man sich umfassend zu den Themen Diabetes, Vorsorge, Früherkennung, Therapie und therapiebegleitende Maßnahmen informieren.  mehr …

Radio OÖ Logo

08.10.– 14:17 Uhr

Programm von Radio Oberösterreich

Radio Oberösterreich bringt rund um die Uhr stündlich Weltnachrichten, lokale Nachrichten aus Oberösterreich gibt es jeweils zur halben Stunde. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm von Radio Oberösterreich.  mehr …

Weitere Meldungen

Logo des Frühschoppens

22.09.2014 20:16 Uhr

„Radio-Frühschoppen“ aus Oberösterreich

Sonntag und Feiertag, 11.04 – 12.00 Uhr wird der Frühschoppen abwechselnd von mehreren ORF-Landesstudios produziert und übertragen. Hier finden Sie die Termine ORF Oberösterreich. mehr …

Charlotte Hermann

21.09.2014 12:02 Uhr

„Linzer Torte“ mit Charlotte Hermann

Charlotte Hermann ist die Präsidentin der israelitischen Kultusgemeinde Linz. Am Sonntag war sie bei Otmar Schrott zu Gast in der „Linzer Torte“, der Talk-Sendung von Radio Oberösterreich. mehr …

Besteck

20.09.2014 09:30 Uhr

Arcimboldo: Hühnerfiletröllchen mit Pilzfülle und Kartoffelknödel im Kräuterbröselmantel

Am Samstag, 20. September, wurde in der Sendung Arcimboldo live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt gekocht. Gerhard Debeutz bereitete Hühnerfiletröllchen mit Pilzfülle und Kartoffelknödel im Kräuterbröselmantel zu. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Jerusalem

18.09.2014 15:48 Uhr

Die Friedenslichtreise nach Israel

Die Friedenslichtreise des ORF Oberösterreich (Veranstalter: Reisewelt) wird auch heuer wie geplant stattfinden - und zwar von 22. bis zum 29. November. Der Besucherstrom zu den vielen biblischen Stätten hat längst wieder eingesetzt. mehr …

Besteck

18.09.2014 09:27 Uhr

Gustostückerl: Schweinsmedaillons mit Schafkäsestrudel

Am 18. September gab es in den Gustostückerl Schweinsmedaillons mit Schafkäsestrudel und Zucchini-Letscho. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Teil eines Sachergugelhupfes mit Stück Schokolade garniert

17.09.2014 17:18 Uhr

„Der Guglhupf“ in „Lust aufs Leben“

Im Zuge des 90-Jahr-Jubiläums des Hörfunks in Österreich wurden und werden einige legendäre, unvergessliche und kuriose Sendungen wieder zu Gehör gebracht. So auch diesen Sonntag, in der Sendung „Lust aufs Leben“ ab 21.03 Uhr. mehr …

zu Gast in der Linzer Torte

14.09.2014 11:00 Uhr

„Linzer Torte“ mit Hademar Bankhofer

In der Sendung „Linzer Torte“ am Sonntag war „Mister Gesundheit“ Hademar Bankhofer zu Gast. Er plauderte mit Moderator Michael Trnka über seine Karriere als Autor und natürlich über die Gesundheit. mehr …

13.09.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: „Kürbisnocken in Mandel-Zucchini-Krusteln auf Safranschaum“

Am Samstag, 13. September, wurde in der Sendung Arcimboldo live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt vegan gekocht. Brigitte Adam hat ihren eigenen Vegan-Blog (365vegan.net) und bereitete „Kürbisnocken in Mandel-Zucchini-Krusteln auf Safranschaum“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Schreiben

09.09.2014 09:46 Uhr

Kandidaten für „7 Tage - 7 Fragen“

1.000 Euro gewinnen - das können Sie Woche für Woche beim Radio Oberösterreich Quiz „7 Tage - 7 Fragen“. Jeden Samstag lassen wir von 14.00 bis 15.00 Uhr gemeinsam die Woche Revue passieren. Für sieben richtige Antworten gibt es 1.000 Euro. Bewerben Sie sich als Studiokandidat oder Studiokandidatin. mehr …

Blumenkorso, Bad Schallerbach

08.09.2014 16:24 Uhr

Blumenkorso in Bad Schallerbach

Einen prachtvollen Blumenkorso haben am Sonntag tausende Besucher in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) erlebt. Auf 40 Wagen wurden blühende Kreationen präsentiert. Es war eine Parade mit duftenden Kunstwerken. mehr …

Sommerradio 2014

08.09.2014 15:12 Uhr

Mein Sommerradio 2014

Radio Oberösterreich ging heuer zum dritten Mal auf Tour durchs ganze Land. Neun Wochen lang, vom 7. Juli bis 5. September war das Sommerradio an den schönsten Orten Oberösterreichs zu Gast; und von Montag bis Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr im Programm von Radio Oberösterreich zu hören. mehr …

Fritz Fiausch

07.09.2014 10:34 Uhr

„Linzer Torte“ mit Fritz Fiausch

Ein Original aus Oberösterreich war am Sonntag Gast bei Otmar Schrott in der Linzer Torte von Radio Oberösterreich: der ehemalige Sportlehrer Fritz Fiausch. mehr …

Besteck

06.09.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: Gebackene Mäuse

In der Sendung „Arcimboldo, Treffpunkt Markt“ wurden am Samstag, 6. September, live in der ORF-Küche auf dem Linzer Südbahnhofmarkt gebackene Mäuse zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Besteck

04.09.2014 10:15 Uhr

Gustostückerl: Tomatensauce universal

Einen Klassiker gab es am 4. September in den Gustostückerln. Günther Hofer kochte „Tomatensauce universal“. Guten Appetit! mehr …

Franz Gruber

31.08.2014 10:50 Uhr

„Linzer Torte“ mit Franz Gruber

Univ.-Prof. Franz Gruber ist der neue Mann an der Spitze der Katholisch-Theologischen Privatuniversität in Linz. Am Sonntag war er bei Jutta Mocuba zu Gast in der Linzer Torte. mehr …

afrikanisches Hühnchen: Maharage na Nyama

30.08.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: Maharage na Nyama

In der Sendung „Arcimboldo, Treffpunkt Markt“ wurde am Samstag, 30. August, Hühnchen auf afrikanisch live in der ORF-Küche auf dem Linzer Südbahnhofmarkt zubereitet. Originalname: Maharage na Nyama. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Dahlien

29.08.2014 14:45 Uhr

Dahlien – Spätsommer-Feuerwerk im Garten

Ende August haben sie ihren großen Auftritt: Die Dahlien, die momentan in den Gärten in voller Blüte stehen. Radio OÖ Garten-Redakteurin Isabella Minniberger weiß, wie man die wärmeliebenden Blumen bei uns am besten pflegt. mehr …

Besteck

28.08.2014 11:10 Uhr

Gustostückerl: Pfefferroastbeef kalt serviert

Ein nicht alltägliches Gericht gab es am 28. August in den Gustostückerln. Günther Hofer bereitete „Pfefferroastbeef – kalt serviert“ zu. Gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …