Radio OÖ Logo

08.10.– 14:17 Uhr

Programm von Radio Oberösterreich

Radio Oberösterreich bringt rund um die Uhr stündlich Weltnachrichten, lokale Nachrichten aus Oberösterreich gibt es jeweils zur halben Stunde. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm von Radio Oberösterreich.  mehr …

Mail-Zeichen auf der Tastatur

09.09.– 09:46 Uhr

Kandidaten für „7 Tage - 7 Fragen“

1.000 Euro gewinnen - das können Sie Woche für Woche beim Radio Oberösterreich Quiz „7 Tage - 7 Fragen“. Jeden Samstag lassen wir von 14.00 bis 15.00 Uhr gemeinsam die Woche Revue passieren. Für sieben richtige Antworten gibt es 1.000 Euro. Bewerben Sie sich als Studiokandidat oder Studiokandidatin.  mehr …

Radio OÖ-Wanderung Gmunden

02.09.– 16:13 Uhr

„Lust aufs Wandern“ mit dem ORF OÖ

Der ORF Oberösterreich macht auch im heurigen Herbst wieder „Lust aufs Wandern“. Gewandert wird in Weyregg am Attersee, Bad Leonfelden, Naarn und Windischgarsten.  mehr …

Weitere Meldungen

zu Gast in der Linzer Torte

14.09.2014 11:00 Uhr

„Linzer Torte“ mit Hademar Bankhofer

In der Sendung „Linzer Torte“ am Sonntag war „Mister Gesundheit“ Hademar Bankhofer zu Gast. Er plauderte mit Moderator Michael Trnka über seine Karriere als Autor und natürlich über die Gesundheit. mehr …

13.09.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: „Kürbisnocken in Mandel-Zucchini-Krusteln auf Safranschaum“

Am Samstag, 13. September, wurde in der Sendung Arcimboldo live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt vegan gekocht. Brigitte Adam hat ihren eigenen Vegan-Blog (365vegan.net) und bereitete „Kürbisnocken in Mandel-Zucchini-Krusteln auf Safranschaum“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Wochenendtipps

12.09.2014 18:41 Uhr

Tipps für Ihr Wochenende

Wie leben unsere Bienen und wie wird der Honig erzeugt - darum dreht es sich am kommenden Wochenende in Attersee. In Steyr wartet eine „Lange Nacht der Blasmusik“ auf Sie und in Bad Wimsbach Neydharting sind schon viele gespannt, ob er gelingen wird: ein besonders kräfteraubender Weltrekordversuch. mehr …

Blumenkorso, Bad Schallerbach

08.09.2014 16:24 Uhr

Blumenkorso in Bad Schallerbach

Einen prachtvollen Blumenkorso haben am Sonntag tausende Besucher in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) erlebt. Auf 40 Wagen wurden blühende Kreationen präsentiert. Es war eine Parade mit duftenden Kunstwerken. mehr …

Sommerradio 2014

08.09.2014 15:12 Uhr

Mein Sommerradio 2014

Radio Oberösterreich ging heuer zum dritten Mal auf Tour durchs ganze Land. Neun Wochen lang, vom 7. Juli bis 5. September war das Sommerradio an den schönsten Orten Oberösterreichs zu Gast; und von Montag bis Freitag von 12.00 bis 15.00 Uhr im Programm von Radio Oberösterreich zu hören. mehr …

Fritz Fiausch

07.09.2014 10:34 Uhr

„Linzer Torte“ mit Fritz Fiausch

Ein Original aus Oberösterreich war am Sonntag Gast bei Otmar Schrott in der Linzer Torte von Radio Oberösterreich: der ehemalige Sportlehrer Fritz Fiausch. mehr …

Besteck

06.09.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: Gebackene Mäuse

In der Sendung „Arcimboldo, Treffpunkt Markt“ wurden am Samstag, 6. September, live in der ORF-Küche auf dem Linzer Südbahnhofmarkt gebackene Mäuse zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Besteck

04.09.2014 10:15 Uhr

Gustostückerl: Tomatensauce universal

Einen Klassiker gab es am 4. September in den Gustostückerln. Günther Hofer kochte „Tomatensauce universal“. Guten Appetit! mehr …

Franz Gruber

31.08.2014 10:50 Uhr

„Linzer Torte“ mit Franz Gruber

Univ.-Prof. Franz Gruber ist der neue Mann an der Spitze der Katholisch-Theologischen Privatuniversität in Linz. Am Sonntag war er bei Jutta Mocuba zu Gast in der Linzer Torte. mehr …

afrikanisches Hühnchen: Maharage na Nyama

30.08.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: Maharage na Nyama

In der Sendung „Arcimboldo, Treffpunkt Markt“ wurde am Samstag, 30. August, Hühnchen auf afrikanisch live in der ORF-Küche auf dem Linzer Südbahnhofmarkt zubereitet. Originalname: Maharage na Nyama. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Dahlien

29.08.2014 14:45 Uhr

Dahlien – Spätsommer-Feuerwerk im Garten

Ende August haben sie ihren großen Auftritt: Die Dahlien, die momentan in den Gärten in voller Blüte stehen. Radio OÖ Garten-Redakteurin Isabella Minniberger weiß, wie man die wärmeliebenden Blumen bei uns am besten pflegt. mehr …

Besteck

28.08.2014 11:10 Uhr

Gustostückerl: Pfefferroastbeef kalt serviert

Ein nicht alltägliches Gericht gab es am 28. August in den Gustostückerln. Günther Hofer bereitete „Pfefferroastbeef – kalt serviert“ zu. Gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …

Cecily Corti

24.08.2014 13:00 Uhr

„Linzer Torte“ mit Cecily Corti

„Zum Mensch sein braucht es kein Expertenwissen“ - Cecily Corti, die Witwe von ORF Radio- und Regielegende Axel Corti war bei Jutta Mocuba zu Gast in der Talksendung „Linzer Torte“. mehr …

Besteck

23.08.2014 10:00 Uhr

Arcimboldo: Schafkäse-Gierschlaibchen mit Kräuterdip

In der Sendung „Arcimboldo, Treffpunkt Markt“ wurden am Samstag 23. August, Schafkäse-Gierschlaibchen mit Kräuterdip live in der ORF-Küche auf dem Linzer Südbahnhofmarkt zubereitet. mehr …

Besteck

22.08.2014 11:36 Uhr

Gustostückerl: Tunfischsteak mit Chili-Mango-Salat

In den Gustostückerln gab es am 11.9. Fisch. Günther Hofer bereitete Tunfischsteak mit Chili-Mango-Salat, wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Besteck

22.08.2014 10:35 Uhr

Gustostückerl: Sommersalat Adria

In den Gustostückerln gab es am 21. August ein sommerliches Gericht. Günther Hofer bereitete den „Sommersalat Adria“, wir wünschen guten Appetit! mehr …

Sommerradio, allgemeine Bilder, Mischpult, Regler

21.08.2014 10:21 Uhr

Sommerradio: Fünfmal Linz - Paris

Sympathischer „Geschichtsunterricht“ über die Schönheiten, Kuriositäten und Schmankerl Oberösterreichs! „Mein Sommerradio“ mit Maria Theiner und Günther Madlberger besucht von Ferienbeginn bis Schulanfang insgesamt 45 Gemeinden. Bisher wurde bereits fünfmal die Strecke von Linz nach Paris zurückgelegt. mehr …

Pink Floyd

19.08.2014 12:02 Uhr

Pink Floyd live in „Premiere“

Eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte ist der Star der Radio Oberösterreich-Sendung „Premiere Live“ am 23. August um 19.03 Uhr. Zu hören gibt es die größten Hits der aus Cambridge stammenden Musiker live von ihrer letzten Tour im Jahr 1994. mehr …

Trickiy Nicki und Drache Emil

18.08.2014 11:29 Uhr

Tricky Niki bei Radio Oberösterreich

Seit 20 Jahren arbeitet Tricky Niki als Zauberkünstler und seit einigen Jahren auch als Bauchredner. Gemeinsam mit seinem frechen Drachen Emil besuchte Tricky Niki Radio Oberösterreich im Landesstudio. mehr …