Das Muuuh Musik Quiz

13.05.– 19:12 Uhr

Das Muuuh–Musik-Quiz von Radio OÖ

Ein „Muuuh“ sagt mehr als tausend Worte. Beim neuen Musik Quiz von Radio Oberösterreich geht es darum, Lieder an ihrer Melodie zu erkennen. Gesungen werden die Radio Oberösterreich-Hits von der Musik-Kuh Elise.  mehr …

Radio OÖ Logo

08.10.– 14:17 Uhr

Programm von Radio Oberösterreich

Radio Oberösterreich bringt rund um die Uhr stündlich Weltnachrichten, lokale Nachrichten aus Oberösterreich gibt es jeweils zur halben Stunde. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm von Radio Oberösterreich.  mehr …

Weitere Meldungen

Roland Girtler

20.05.2018 09:44 Uhr

Roland Girtler zu Gast in der „Linzer Torte“

Der Soziologe und Autor Roland Girtler aus Spital am Phyrn war am Sonntag um 9.05 Uhr zu Gast in der Talksendung von Radio Oberösterreich, der „Linzer Torte“. mehr …

Besteck

19.05.2018 10:00 Uhr

Arcimboldo: Grünkern Risotto mit frischen Wildkräutern

Am Samstag wurde auf dem Südbahnhofmarkt in Linz in der Live-Sendung „Arcimboldo“ ein „Grünkern-Risotto mit frischen Wildkräutern“ zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Logo BVS

18.05.2018 16:15 Uhr

70 Jahre Brandverhütungsstelle für OÖ

Die oö. Brandverhütungsstelle (BVS) ist die größte BV-Stelle Österreichs - und feiert ein besonders Jubiläum: 70 Jahre. Gemeinsam mit dem ORF Oberösterreich findet dazu am 23. Mai von 13.00 Uhr bis 16.30 ein großes Jubiläumsfest mit einem „Tag der offenen Tür“ statt. mehr …

Sujet Weltmilchtag

17.05.2018 11:26 Uhr

Fest zum Weltmilchtag im ORF OÖ

Zum Weltmilchtag am Donnerstag, 1. Juni, öffnet der ORF Oberösterreich im Publikumsstudio am Europaplatz wieder seine Türen. Von 9.00 bis 16.00 Uhr können sich Interessierte informieren, Erfahrungen austauschen und viele Gratisproben verkosten. mehr …

Buch lesen Brille Literatur

17.05.2018 11:03 Uhr

Premiere: Mit Rene Freund „Ans Meer“

„Ans Meer“ heißt der neue Roman von Rene Freund, der am Samstag in der Sendung „Premiere“ vorgestellt wird. Es geht darum das Schwere mit dem Leichten zu verbinden und vielleicht einmal alles auf eine Karte zu setzen. mehr …

Altes Radio

16.05.2018 15:09 Uhr

Amüsantes mit Patina in Hörenswürdigkeiten

In der Sendung „Lust aufs Leben“ am Sonntag stehen zwei Kostbarkeiten aus dem Hörfunkarchiv des Landesstudios OÖ auf dem Programm, die durchaus schon ein wenig Patina angesetzt haben, aber gerade deswegen ihren eigenen Reiz besitzen. mehr …

Mein Lieblingswirtshaus in Radio OÖ

ORF 15.05.2018 09:55 Uhr

Mein Lieblingswirtshaus in Radio OÖ

Radio Oberösterreich geht auf Wirtshaustour. Die Sendung „Mein Lieblingswirtshaus“ steht jeden Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr auf dem Programm. mehr …

Die Bezirkssieger des Sympathicus 2018

15.05.2018 08:17 Uhr

Die Bezirkssieger des Sympathicus 2018

Für den Sympathicus 2018 suchen der ORF OÖ, die Tips und das Land OÖ nach der sympathischsten Feuerwehr des Landes. Am Montagabend wurden im ORF Landesstudio die Bezirkssieger geehrt. Jetzt geht es um den Landessieger mehr …

Robert Hartlauer

13.05.2018 11:33 Uhr

Robert Hartlauer zu Gast in „Linzer Torte“

Robert Hartlauer, der erfolgreicher Unternehmer aus Steyr, war am Sonntag Gast der Talk-Sendung von Radio Oberösterreich, der „Linzer Torte“, mit Michael Trnka. mehr …

Leber auf venzianisch (Fegato alla veneziana)

12.05.2018 19:00 Uhr

Kulinarik: Fegato alla veneziana

Eine Welserin und ein Venezianer, die sich in Mailand kennengelernt haben führen jetzt in Wels ein Lokal. Dort wird typisch venezianisch nach den Rezepten der Großmutter gekocht. Für Kulinarik gab es Leber. mehr …

Besteck

12.05.2018 08:10 Uhr

Arcimboldo: Maibock auf asiatisch

In der Sendung „Arcimboldo“ wurde am Samstag, live auf dem Linzer Südbahnhofmarkt „Maibock auf asiatisch mit Spargel" zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen“ mehr …

Messer und Gabel Besteck Arcimboldo

11.05.2018 15:05 Uhr

Thunfisch-Rolle mit Wasabi-Mayonnaise

In den „Gustostückerln“ am Donnerstag hat Günther Hofer eine „Thunfisch-Rolle mit Wasabi-Mayonnaise“ zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen!  mehr …

Radio Nostalgie

11.05.2018 11:38 Uhr

1948: Mit Musik durch schwere Zeiten

In Österreich und Deutschland entwickelte sich ab den 60er-Jahren eine ganze Musiksparte nach diesem Namen, welche deutschsprachige von englischen Titeln unterschied. Da uns mancher Schlager ein ganzes Leben lang begleitet und an schöne und schreckliche Momente erinnert, ist das Grund genug, diesen einmal in den Mittelpunkt zu stellen. mehr …

Maicocktail 2018

10.05.2018 07:07 Uhr

Der ORF Maicocktail 2018

Ganz im Zeichen des Geburtstages „30 Jahre Oberösterreich heute“ stand der traditionelle „ORF Maicocktail“ am Mittwoch im Landesstudio Oberösterreich. mehr …

Brot

09.05.2018 10:56 Uhr

Rezepte aus dem alten Rom

In der Sendung „Radio Oberösterreich Mittagszeit“ hat die Ennser Bäuerin Ursula Höfler zwei Rezepte aus dem alten Rom präsentiert. Sie bietet zur OÖ. Landesausstellung Kochabende an „Kulinarische Lustbarkeiten aus dem alten Rom“. mehr …

Erdbeeren

08.05.2018 14:07 Uhr

Lieblingsrezept für Erdbeerknödel

Die Erdbeere in der Küche ist ein wahrer Alleskönner. Schmeckt pur, mit Schlag oder etwa auch im Knödel. Susanne Hoffelner vom Erdbeerland in Kremsmünster hat ihr liebstes Rezept mit Radio Oberösterreich geteilt. mehr …

Sujet Musikwochenende, Party

07.05.2018 08:18 Uhr

Musikwochenende in Radio Oberösterreich „Like a woman“

Dieses Musikwochenende garantiert Gänsehaut - am 12. und 13. Mai stehen in Radio Oberösterreich die großen Frauenstimmen im Mittelpunkt – Adele, Madonna, Celine Dion und viele mehr. mehr …

Matthias Reim

06.05.2018 11:04 Uhr

Matthias Reim in der „Linzer Torte“

Schlagerstar Matthias Reim war mit dem Titel „Verdammt ich lieb dich“ der Senkrechtstarter der 90er Jahre. Über seinen musikalischen Neustart spricht er am Sonntag mit Jutta Mocuba in der „Linzer Torte“. mehr …

Messer und Gabel Besteck Arcimboldo

05.05.2018 10:00 Uhr

Arcimboldo: Spaghetti mit Gemüsesugo und Palatschinken mit Nussfülle

Am Samstag wurden in der Livesendung „Arcimboldo“ am Südbahnhofmarkt in Linz Spaghetti mit Gemüsesugo und Palatschinken mit Nussfülle zubereitet. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Weißes Scherzel und Thunfisch mit Parmesan-Linsen und Ingwer-Gemüse

04.05.2018 19:00 Uhr

Kulinarik: Weißes Scherzel und Thunfisch mit Parmesan-Linsen und Ingwer-Gemüse

Warum immer nur sogenannte Edelteile vom Rind und Kalb zubereiten, ein Tier besteht aus weit mehr feinen Stücken, die sich herrlich kochen lassen. Der Küchenchef vom Fischer im Marchtrenk hat darum statt Filet ein Scherzel gewählt, das er exotisch kombiniert. mehr …