Miriam Fussenegger

05.02.– 15:03 Uhr

„Linzer Torte“ mit Miriam Fussenegger

Sympathisch, ehrlich, erdig – die Luftenberger Schauspielerin Miriam Fussenegger feiert kommenden Sonntag bei Otmar Schrott in der ORF Oberösterreich Radiosendung „Linzer Torte" zwischen 9.04 und 10.00 Uhr ihr Talk-Debüt.  mehr …

Treffpunkt Sport

03.02.– 10:44 Uhr

Treffpunkt Sport: Weltcup in Hinterstoder

Der alpine Skiweltcup macht nach vier Jahren Pause Ende Februar wieder in Oberösterreich Station. Ein Grund dieses Sportgroßereignis zum Thema in Treffpunkt Sport zu machen, mit einem besonderen Gast: Karl Schranz.  mehr …

Radio OÖ Logo

08.10.– 14:17 Uhr

Programm von Radio Oberösterreich

Radio Oberösterreich bringt rund um die Uhr stündlich Weltnachrichten, lokale Nachrichten aus Oberösterreich gibt es jeweils zur halben Stunde. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm von Radio Oberösterreich.  mehr …

Weitere Meldungen

Thomas Bernhard

04.02.2016 16:12 Uhr

Thomas Bernhards Biografie in „Lust aufs Leben“

Für diese Sendereihe „Lust aufs Leben“, am 7. Februar ab 19.04 Uhr, hat sich Michael Huemer mit der Biografie von Thomas Bernhard auseinandergesetzt. Der Schriftsteller hat kaum wie andere, immer polarisiert und Provokation gezielt eingesetzt. mehr …

Rainhard Fendrich

04.02.2016 14:24 Uhr

Austropop mit Humor in „Premiere“

Der Austropop war schon immer für ein paar deftige Lacher gut. Am Faschingsamstag stellen das die großen Austropopper in der Sendung „Premiere“ ab 19.03 Uhr unter Beweis. mehr …

04.02.2016 14:00 Uhr

Gustostückerl: Pikantes Huhn aus dem Ofen

„Pikantes Huhn aus dem Ofen“ stand am 4. Februar auf dem Kochplan von Günther Hofer in der Sendung „Gustostückerl“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …

Manuel Horeth

02.02.2016 10:00 Uhr

Mentaltipp der Woche zum „Aufschieben“

Im Mentaltipp dieser Woche von Radio Oberösterreich gemeinsam mit Manuel Horeth geht es darum zu lernen, nötige Erledigungen nicht mehr aufzuschieben und so Stress zu vermeiden. mehr …

HD-Symbolbild

Fernsehen 02.02.2016 06:00 Uhr

Analog-Abschaltung im Kabel

Vor mehr als zehn Jahren wurde das Antennenfernsehen mit DVB-T digital. 2012 wurde auf Satelliten das Analogsignal abgedreht, und jetzt ist es auch im Kabel soweit. Der größte Kabelbetreiber des Landes, die LIWEST, will bis Ende September alle Kabelkunden digitalisiert versorgt sehen. mehr …

Sonja Hammerschmid

31.01.2016 10:16 Uhr

„Linzer Torte“ mit Sonja Hammerschmid

In der Sendung „Linzer Torte“ war am Sonntag die Präsidentin der Österreichischen Universitätenkonferenz Sonja Hammerschmid Gast bei ORF-Moderator Otmar Schrott. mehr …

Besteck

30.01.2016 10:00 Uhr

Arcimboldo: Senf

Am Samstag, 30. Jänner, wurde in der Sendung „Arcimboldo“ live vom Linzer Südbahnhofmarkt „Senf“ gerührt. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Thomas Bernhard im Landesstudio 1984

29.01.2016 09:57 Uhr

„Premiere“ auf den Spuren Thomas Bernhards

Am 9. Februar jährt sich der Geburtstag Thomas Bernhards zum 85. Mal. Die Literaturstunde „Premiere“ widmet sich am Samstag, 31. Jänner, dem Autor und begibt sich auf die Spuren des reisenden und des Briefe schreibenden Thomas Bernhard. mehr …

Zwei Bierkrüge

29.01.2016 09:51 Uhr

Auf den Spuren der Gemütlichkeit

Von den Linzer Buam in Chicago bis zum Wiener Karnevalsprinzen in Kanada - eine deftige und wilde Stunde, bei der es um die Gemütlichkeit geht – so widersprüchlich das zunächst auch scheinen mag – bietet die Sendung „Lust aufs Leben“ am Sonntag, den 31. Jänner, ab 21.04 Uhr. mehr …

Mikro Mikrofon Mikrophon

29.01.2016 07:46 Uhr

Der Ultimative Busfahrer-Hitsampler in Radio OÖ

In Internet sorgt zwar singender Wiener Straßenbahnfahrer für Furore sorgt, Busfahrer aus Oberösterreich sind ihm da aber weit voraus – Sie können sogar schon mit einem eigenen Best-Of-Album aufwarten. mehr …

28.01.2016 14:00 Uhr

Gustostückerl: Schwarzwurzelstrudel mit Krensauce

„Schwarzwurzelstrudel mit Krensauce“ stand am 28. Jänner auf dem Kochplan von Günther Hofer in der Sendung „Gustostückerl“. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen. mehr …

Besteck

28.01.2016 08:21 Uhr

Arcimboldo: Schwarzwälder-Kirsch Guglhupf

In der Live-Sendung „Arcimboldo“ wurde am Samstag, 6. Februar, ein „Schwarzwälder-Kirsch Guglhupf“ gebacken. Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen! mehr …

Manfred Madlberger Nächtebuch

27.01.2016 06:27 Uhr

Hoamatsound: Ischls letzter Zylinderträger

Eine Botschaft an Bruce Springsteen, der Hang zur dunklen Seite der Nacht und Songs, die schon 20 Jahre bis zum Album reifen durften stehen ebenso auf dem Programm wie viele neue Platten aus Oberösterreich - „Hoamatsound“, ab 19.04 Uhr. mehr …

Manuel Horeth

26.01.2016 11:14 Uhr

Mentaltipp der Woche: „Charisma steigern“

Im Mentaltipp dieser Woche von Radio Oberösterreich gemeinsam mit Manuel Horeth geht es darum, die persönliche Ausstrahlung und damit die Wirkung auf andere zu verbessern. mehr …

Nostalgie Fasching

25.01.2016 16:28 Uhr

Faschingssendung in „Lust aufs Leben“

Eine sehr amüsante Stunde verspricht diese Sendung „Lust aufs Leben“ am Sonntag zu werden. Unter dem Titel „Entschuldigen Sie bitte die Sendung“ gibt es eine Collage von allem, was in Radio und Fernsehen nicht passieren sollte. mehr …

Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich", OÖ Moderatorin Jutta Mocuba

25.01.2016 16:21 Uhr

„Guten Morgen Österreich“ im ORF Fernsehen

Die neue ORF-Morgenschiene „Guten Morgen Österreich“ startet nach dem Osterwochenende am 29. März. Das Frühfernsehen wird wochentags zwischen 6.00 und 9.00 Uhr ausgestrahlt. Für Oberösterreich sagt Jutta Mocuba Guten Morgen Österreich". mehr …

Arnold Schwarzenegger Zigarre

Menschen 24.01.2016 11:42 Uhr

Krebspatient bekommt Zigarre von „Arnie“

Sein Herzenswunsch ist für den Krebspatienten Josef Mittermeir aus Ansfelden in Erfüllung gegangen. Sein großes Idol Arnold Schwarzenegger schickt ihm eine Zigarre und hat am Samstag mit ihm telefoniert. mehr …

Ulrike Rabmer-Koller

24.01.2016 10:00 Uhr

„Linzer Torte“ mit Ulrike Rabmer-Koller

Ulrike Rabmer Koller aus Altenberg bei Linz ist die neue Chefin des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger. Am Sonntag war sie in der „Linzer Torte“ zu Gast. mehr …

Neil Diamond

24.01.2016 06:00 Uhr

Ihr größter Hit von Neil Diamond

Der Popdiamant Neil Diamond wird am Sonntag 75 Jahre alt und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Stimmen Sie ab und wählen Sie den größten Neil Diamond-Hit. mehr …

Fingerfood

23.01.2016 19:00 Uhr

Kulinarik: Fingerfood

Heute bleibt die Küche kalt. Normalerweise steht dieser Satz dafür, dass auswärts gegessen wird. Zum Nachmachen gibt es in „Kulinarik“ raffinierte Snacks, auch Fingerfood genannt. Schaut komplizierter aus, als es ist und sorgt für Hingucker. mehr …