Mit Plastiksessel auf Linzer eingeschlagen

Ein Streit in einem Park im Linzer Süden zwischen drei Männern ist eskaliert. Ein gebürtiger Bosnier soll mit einem Plastiksessel auf einen 72-jährigen Mann eingeschlagen haben.

Mit voller Wucht soll der 37-jährige in Linz lebende Bosnier mit einem Plastiksessel auf seine beiden Kontrahenten eingeprügelt haben. Dabei ging der Sessel zu Bruch. Ein Stück blieb in der Haut des 72-jährigen Linzers stecken. Noch schwerer erwischte es den 51-Jährigen. Dem Linzer wurde der rechte Unterarm gebrochen. Im Krankenhaus wurden zahlreiche Blutergüsse und Hautabschürfungen versorgt.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Ausgebrochen war die Schlägerei in einem Park im Linzer Stadtteil Kleinmünchen. Angeblich soll der Angreifer die beiden Männer mit einem Messer bedroht haben. Das bestritt der 37-Jährige bei der Einvernahme durch die Polizei. Den Sessel-Angriff selbst gab er zu. Bei der Tat war der 37-Jährige stark betrunken. Er wird nun wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.