Stand-Up-Paddler als Lebensretter

Ein Stand-Up-Paddler hat am Donnerstag eine 39-jährige Schwimmerin aus dem Attersee gerettet. Die Frau drohte mitten am See unterzugehen. Der Paddler brachte die 39-Jährige auf seinem Board zurück ans Ufer.

Der 57-jährige Norbert Schuster paddelte auf dem Board stehend auf der Seemitte, als er die Hilferuf der Frau hörte. Die 39-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte rund 400 Meter vom Ufer von Litzlberg entfernt gesundheitliche Probleme bekommen und drohte unterzugehen.

Norbert Schuster wurde auf seinem Board zum Lebensretter

Zog Frau auf Board

Durch eine Begleiterin konnte sie mit letzter Kraft über Wasser gehalten werden. Norbert Schuster paddelte sofort zu den beiden Schwimmerinnen und zog die zu ertrinken drohende Frau auf sein Board. Zurück am Ufer wurde die Frau durch einen Notarzt versorgt und ins Krankenhaus nach Vöcklabruck geflogen.