Totalsperre der Rohrbacher Straße

Viel Geduld brauchen Autofahrer am Wochenende auf der Rohrbacher Straße. Denn von Freitagabend bis Montagfrüh wird die B127 zwischen Ottensheim und Puchenau aufgrund von Asphaltierungsarbeiten total gesperrt.

Derzeit würden die Arbeiten noch vom Wetter abhängen, so die Verantwortlichen. Wenn das aber mitspielt - und danach sah es am Freitag aus - dann dürften den Asphaltierungsarbeiten auf der Rohrbacher Straße nichts im Wege stehen.

Umleitung für Pendler

Das heißt: Ab Freitagabend um 22.30 Uhr bis Montag um 4.00 Uhr wird die Rohrbacher Straße zwischen dem Tunnel Ottensheim bis kurz vor der sogenannten Spar-Kreuzung asphaltiert. Für die Pendler bedeutet das: Sie werden in beiden Richtungen über den Pöstlingberg, Gramastetten und Walding umgeleitet.

Donaufähre bis 21.00 Uhr in Betrieb

Außerdem wird die Donaufähre zwischen Ottensheim und Wilhering am Wochenende länger in Betrieb sein: Am Samstag von 6.15 bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 8.00 Uhr bis ebenfalls um 21.00 Uhr.