Motorradlenker von Autofahrer übersehen

In Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) ist Samstagvormittag ein Motorradfahrer auf der Innviertler Straße (B137) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer dürfte laut Polizei das Zweirad übersehen haben.

Der 48-jährige Motorradfahrer aus Schlüßlberg wollte bei einer Ampelkreuzung geradeaus die Kreuzung überqueren. Gleichzeitig wollte ein entgegenkommender Autofahrer aus Wilhering (Bezirk Linz-Land) links abbiegen. Das Motorrad dürfte er laut Polizei übersehen haben. Die Ampel sei grün gewesen.

Unfallstelle B137

laumat.at / Matthias Lauber

Unfallstelle B137

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen den Wagen. Der 48-Jährige dürfte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam samt Notarzt mit dem Christophorus-Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Das Motorrad hat nach ersten Angaben nur noch Schrottwert.