Start für den „Oö. Kultursommer“

Oberösterreich hat ab sofort einen „Oö. Kultursommer“. 50 Festivals im ganzen Land wurden unter einer Dachmarke zusammengefasst, um die überregionale Strahlkraft zu erhöhen, so die Verantwortlichen.

Beim Linzer Schlossmuseum wurde die neue oberösterreichische Dachmarke vorgestellt. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) möchte mit dieser Initiative den 50 Festivals zu mehr Bekanntheit verhelfen und dem Publikum mehr Kundenservice bieten: „Es ist bei uns im Sommer wahnsinnig viel qualitativ Hochwertiges los, aber das ist sehr stark in einzelnen Regionen verankert. Und wir möchten das über unsere Grenzen hinaus bekannt machen.“ Das nütze dem Ruf des Kulturlandes Oberösterreich, aber es solle den einzelnen Festivals noch zusätzliche Aufmerksamkeit und vielleicht auch Gäste bringen, so Stelzer.

Theater, Konzerte oder Literatur

Ab sofort startet der OÖ Kultursommer und soll für mehr Gemeinsamkeit im oberösterreichischen Kulturgeschehen sorgen. Mit dabei sind Festivals wie der Brunnthaler Konzertsommer, der Musiksommer Bad Schallerbach, die Pramtaler Sommeroperette oder das Theaterspectacel Wilhering. Bis Mitte September bieten die 50 Sommerfestivals, Theatereigenproduktionen, Konzerte, Literaturwanderungen und vieles mehr.

Link: